NEWS
Modbus RTU dezentrale Peripherie Hardware Empfhelung
-
@captainchaos666 sagte in Modbus RTU dezentrale Peripherie Hardware Empfhelung:
@dolomiti sagte in Modbus RTU dezentrale Peripherie Hardware Empfhelung:
Meinte einen Wireshark-Mitschnitt der ioBroker-Kommunikation
Da zeigt es mir nichts an mit der IP 210 <=> 206
Ach ja, das geht ja nicht ohne weiteres. Dazu muss die Netzwerkkarte vom PC wo Wireshark drauf läuft den gesamten Verkehr sehen. Ich muss bei mir den Port am Switch auch immer auf Mirroring umstellen, damit ich was sehe.
Eine kleine Idee hätte ich noch. Setz mal das Abfrageintervall auf 2 oder 3 Sekunden hoch. Hab jetzt eben irgendwo gelesen, dass das Ding nicht das schnellste sein soll.
-
@captainchaos666 sagte in Modbus RTU dezentrale Peripherie Hardware Empfhelung:
Zitat:
You can also test it with a Linux commandline(Just press Ctrl + C to close nc)
Test if the board response "nc 192.168.0.105 5000" It should return "HHC-N-8I8O"
Turn Relais 1 on "echo -n 'on1' | nc 192.168.0.105 5000"
Turn Relais 1 off "echo -n 'off1' | nc 192.168.0.105 5000"Wie müsste hier mein Skript mit Java ausehen?
Meinst du Java oder Javascript?
Läuft dein ioBroker unter Windows oder Linux?
Falls unter Linux kannst du dich ja mal mit Putty o.ä. verbinden und die Befehle in der Klammer ausprobieren -
Meinst du Java oder Javascript?
Javascript
-
Falls unter Linux kannst du dich ja mal mit Putty o.ä. verbinden und die Befehle in der Klammer ausprobieren
Welcher Befehl in der Klammer?
-
Eine kleine Idee hätte ich noch. Setz mal das Abfrageintervall auf 2 oder 3 Sekunden hoch. Hab jetzt eben irgendwo gelesen, dass das Ding nicht das schnellste sein soll.
Bringt leider nichts, Abfrageintervall auf 5s
Der Disconnect kommt erst wenn ich ein Befehl, On/Off absetze. Wenn ich raus schicke dann bleibt das Gerät verbunden
-
@captainchaos666
Hab hier bei Github was gefunden, wie du das Ding ansteuern könntest. Dann musst du dir aber ein Skript erstellen, was die Befehle ausführt.Zitat:
You can also test it with a Linux commandline(Just press Ctrl + C to close nc)
Test if the board response "nc 192.168.0.105 5000" It should return "HHC-N-8I8O"
Turn Relais 1 on "echo -n 'on1' | nc 192.168.0.105 5000"
Turn Relais 1 off "echo -n 'off1' | nc 192.168.0.105 5000"Die hier
-
Schon, habe es schon abgeschrieben das es kein Modbus Gerät ist. Hast du Erfahrung in Modbus RTU Geräte, kannst du mir was empfehlen? Nochmals will ich ein Modbus Gerät kaufen welches keins ist
Danke für deine Hilfe
Waveshare 8-Kanal ist allerdings Modbu RTU, d.h du mußt von RS-485 auf Modbus TCP kommen oder auf USB
-
Modbus RTU passt schon, allerdings sollte ich noch ein paar Eingänge haben
-
@captainchaos666
Du wohnst nicht zufällig im Großraum Köln? Evtl. würdest du mir das Ding ja leihweise zur Verfügung stellen.
Bei mit ist der Forscherdrang geweckt und ich würde dem Ding gerne mal auf den Zahn fühlen -
leider nein, kann es dir aber gerne zusenden
-
@captainchaos666
Lass uns das weitere per PN besprechen. Denke das gehört nicht in den Thread