NEWS
NodeRed Crash + Internal Server Error?
-
Mein NR ist heute gegen 18.57 gecrasht - ich war zu dem Zeitpunkt nicht Zuhause.
Angefangen hat das ganze damit:
Die letzte Meldung wird dann alle 5 ms gespammt bis 18:56:10.920, da is dann Pause bevor es 18:57:15.956 weitergeht.
Die IP die da erwähnt wird ist meine HueBridge.
Kurz darauf crasht NR dann:
Wegen HueMagic. Ist nur noch drin weil ich bisher zu faul war alles umzubasteln - steht noch an!
Dass HueMagic solche Fehler erzeugt war bekannt (Foddy supportet HueMagic leider auch nicht mehr).
Allerdings sind diese Error seit einem Update eigentlich kein Crash Grund mehr für NR, die werden eigentlich recht erfolgreich abgefangen. Hab auch in jedem Flow eine Catch Node drin.
Sei's drum.. danach spammt das ECONNREFUSED kurz weiter bis NR dann wirklich weg ist:
Ich denke nicht dass mein Internet weg war, sonst hätte sich mehr beschwert.
Keine Ahnung was für ein Problem meine Hue Bridge da hatte, zu dem Zeitpunkt dürften keine Anfragen von NR oder HueMagic an die Bridge gegangen sein - keiner Zuhause, keine Lichtautomationen aktiv.
Weiß jemand was diese ECONNRESET Meldung bedeutet und was die auslöst?
HueMagic hat eine Query gemacht, konnte sich aufgrund von ECONNRESET nicht verbinden, NR crasht. Soweit klar und auch i.O.
Aber was ist dieser Internal Server Error nachdem NR wieder gestartet ist?
Nach etwa 4 Sekunden hört diese Meldung dann auf zu spammen und alles läuft wieder. -
@schmetterfliege sagte in NodeRed Crash + Internal Server Error?:
HueMagic hat eine Query gemacht, konnte sich aufgrund von ECONNRESET nicht verbinden, NR crasht. Soweit klar und auch i.O.
Aber was ist dieser Internal Server Error nachdem NR wieder gestartet ist?
Nach etwa 4 Sekunden hört diese Meldung dann auf zu spammen und alles läuft wieder.Jede HUE NOde im Flow - die über ein Konfig-Node auf eine Bridge mit IP 192.168.178.20:443 und dann noch über https zugreifen will, erzeugt den Fehler - deswegen dauert es halt bis die alle auf Fehler gelaufen sind.
ECONNREFUSED - bedeutet einfach, dass die Verbindung vom Zielgerät abgelehnt wurde. Egal ob Credentials bzw. Zertifikate nicht stimmen.
-
Sorry, hab gar nicht gesehen dass geantwortet wurde :S
Hmm. Strange dass meine Bridge da dann einfach die Verbindung verweigert hat. War jetzt das erste Mal dass das passiert ist.
Muss ich mal beobachten, auch wenn HueMagic dann endlich rausgeschmissen ist.Weißt du was dieser Internal Server Error gewesen sein könnte?
-
@schmetterfliege Nein weiss ich auch nicht - aber ich vermute auch eine hue Node. Ich nutze zum Beispiel mein Harmony Nodes und wenn die nicht sauber initialisiert sind und ein Flow startet bereits dann crashed mein NodeRed auch. Also wenn Du eh planst die HUE Nodes rauszuschmeissen, würde ich das halt erst mal ignorieren.
-
Naja, dieser Internal Server Error kam ja nachdem NR wieder gestartet ist, von Fehlern von HueMagic sehe ich nach dem Neustart nichts mehr. Aber ja, hab ich bisher noch nie gesehen, also gehe ich einfach mal davon aus ich muss mir da erstmal keinen Kopf drum machen
-
@schmetterfliege Ich kann auch Fehler erzeugen mit Function Nodes - wenn ich Bibliotheken nutzen und die Fehler nicht abfange. Also NodeRed ist zwar stabil, aber gegen eigene Fehler oder fehlerhafte Nodes ist auch dieses Produkt nicht gewappnet.
-
Ich bin halt nur Überrascht weil ich dachte NR crasht nicht mehr durch HueMagic.
In HueMagic ist ein Fehler drin der beim Steuern von Gruppen NR gecrasht hat.
Nach einem Update von NR wurde das gefixt (also dass NR Crasht, nicht dass der Fehler auftritt).
Aber scheinbar sorgt der Fehler den ich jetzt hatte für eine andere Art von Crash
Die Fehlermeldung im Log sieht jedenfalls aus wie die Fehlermeldungen die die Gruppensteuerung vorher auch erzeugt hat.Ich ignorier's einfach
-
@schmetterfliege
Hat jemand hier schon weitere Infos?
Das Problem steht bei mir immer noch an
NR crasht immer mal wieder und ich denke auch es muss wegen dem HUE magic sein. Ich erhalte immer mal wieder
Error's im Log von Hue Gruppen.
Danke