NEWS
Sayit: Amazon Polly Parameter angeben
-
Hallo,
es ist wieder soweit, ich bin zu blöd. Gemäß Github kann man beim sayit und AWS eine Verzögerung einbauen.
Beispiel:
setState(idSayIt_long,"Gäste WC Heizung wird eingestellt auf 20 Grad" + ' <break time="3s">' + "und jetzt wieder zurück.");
Der Text soll gesprochen werden bis einschl. Grad, dann 3 Sekunden Pause machen und den zweiten Teil vorlesen.
Alternativ habe ich auch schon:
setState(idSayIt_long,"Gäste WC Heizung wird eingestellt auf 20 Grad <break time="3s">und jetzt wieder zurück.");
Die Sprachausgabe leist aber break time mit vor.
Bitte helft mir.</break></break>
-
Hallo,
nach einigem rumprobieren bin ich nun selbst darauf gekommen.
Damit man die Parameter von Amazon Polly nutzen kann, muss der gesamte Text angepasst werden.
Aus
setState(idSayIt_long,"Gäste WC Heizung wird eingestellt auf 20 Grad" + ' <break time="3s">' + "und jetzt wieder zurück.");
muss werden:
setState(idSayIt_long,"<speak>Gäste WC Heizung wird eingestellt auf 20 Grad" + ' <break time="3s">' + "und jetzt wieder zurück.</break></speak>");
Dann funktioniert auch die Pause und ich nehme einmal an, dass dann auch die anderen Parameter funktionieren.
<break time="3s">- make a pause for x seconds (max 10 seconds).
<emphasis>big</emphasis> - make an emphasis on some word.
<prosody volume="+6dB" rate="90%">I am speaking this</prosody> - control speed and volume parameters.
<say-as interpret-as="digits">12345</say-as> - say every digit separately.
Vielleicht hilft es ja noch weiteren Usern, denn ich finde dass die Geschwindigkeit dabei sehr hoch ist.
Grüße an alle.</break></break>
-
Sehr guter Tip.
Das Verlangsamen und die Pause funktionieren sehr gut.
Wo ich keinen Unterschied höre, ist beim dem <emphasis>Parameter.</emphasis>