NEWS
Tuya Adapter ... Neue Geräte einbinden
-
Hallo, ich benutze zur Zeit noch die App on Elesion (Pearl). Diese lässt sich offenbar nicht mit der Proxy-Prozedur in ioBroker einbinden: Habe dazu mehrere App-Versionen im Android-Emulator überprüft. Das scheint vollkommen getrennt (gebrandet) zu sein. Auch via API (api.tuya.com) kommt man da nicht ran.
Immerhin sehe ich die Geräte mit Hilfe des Alexa2-Adapters, aber Read-Only und ohne Refresh, wegen der bekannten Beschränkungen dort.Nun habe ich den Tuya-Adapter über die Smart Life App erfolgreich eingebunden.
Da ich nun vorhabe, die Geräte in die Smart-Life-App zu verschieben, habe ich folgende Fragen:
- Lässt sich das irgendwie von der Elesion App exportieren und in die Smart Life App (Tuya Account) importieren? Immerhin so 50 Geräte
- Muss man bei jedem neu angemeldeten Gerät die Proxy-Prozedur im Adapter neu durchführen oder erkennt der Adapter neue Geräte von alleine?
Die ganzen Automationen muss ich dann wohl oder übel neu erstellen.
-
zu 1.: Nein
zu 2.: Nein -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Tuya Adapter ... Neue Geräte einbinden:
zu 1.: Nein .. Ok, klar
zu 2.: Nein .. Ist ja eine "Oder"-Frage. Worauf bezieht sich dein nein? -
Der Adapter findet die Geräte von allein, aber um sie nutzen zu können, muss die Proxy-Sache gemacht werden. Wenn du erst alle Geräte zu der neuen App hinzufügst, dann brauchst du auch nur einmal das mit dem Proxy machen. Fügst du später ein neues Gerät hinzu, muss wieder die Proxy-Sache gemacht werden.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Hab ich leider befürchtet. Anscheinend hat jedes Gerät seinen eigenen Key.
Danke für die schnelle Hilfe -
Wer mal was ganz neues testen will schaue hier .... https://forum.iobroker.net/topic/59663/test-adapter-tuya-3-8-0