NEWS
Script schaltet immer wieder ab
-
Re: [Skript schaltet selber um](obwohl Bedinung nicht vorhanden.)
Hallo, ich so ein ähnliches Problem, ich habe eine HM Heizungssteuerung und möchte bei Abwesenheit ein anderes Profil einstellen, in der raspberrymatic ist das Hauptprogramm für die Profilumschaltung das funktioniert auch recht gut, jeder hat eine systemvariable für An und Abwesenheit. Realisiert wird es über iobroker über den Tr-064 Adapter für An und Abwesenheit. So weit so gut. Nun musste ich leider feststellen, das die variable in der Raspberrymatic nach Ablauf der Zeit ausgeschalten wird obwohl der Datenpunkt im Tr-064 Adapter auf wahr steht. Ich verwende eine Fritz Box mit mehreren Repeatern. Probiere ich es bewusst aus, funktioniert alles. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.!!
-
@wuffi26 bitte das Foto nochmal hochladen, danke
-
@djmarc75 Ist hochgeladen
-
@wuffi26 nichts schwärzen denn da sieht man ja nicht was Du wie triggerst und schaltest.
-
@
djmarc75
-
@wuffi26 probiers mal so aus:
Der Trigger ist der DP in der Fritzbox.
Wenn sich der Zustand nun ändert (egal wie) wird der 30 MinTimer gestoppt.
Ist der DP auf false wird er gestartet. somit ist gewährleistet dass erst nach tatsächlicher Abwesenheit (Smartphone kann ja auch mal neu starten oder für ein paar Min die Verbindung verlieren) das andere Programm startet. -
@djmarc75 Ich danke Dir erstmal und werde es gleich umsetzen, ich würde mich dann wieder melden.
-
@djmarc75 ich habe es jetzt so gebastelt, nun scheint es so, das bei Abwesenheit das Script den false Befehl nicht setzt, das hat zur Folge, das ich immer anwesend bin.
-
@wuffi26 zeig mal DEIN Blockly
-
@djmarc75 wollte es gerade schicken, dabei ist mir aufgefallen, das ich bei Abwesenheit den falschen DP drin hatte. Es funktioniert jetzt. Man sollte schon genau hinschauen. Vielen Dank für Deine Hilfe.