NEWS
payload TRUE als string hinzufuegen: geloest
-
Hallo ,
ich lerne immer noch mit diesen Objekten in NODE RED.
Habe den Telegram bot installiert und mit PING ueberpruefe ich zb. einen Switchjetzt hab ich verschiedene Messages geschrieben fuer false und true, haette gerne den Status aber zu dem Object Content hinzugefuegt.
Aus einem Video habe ich gefunden wie man die Message zusammenbaut.
hier der Flow:
und die Message sieht so aus:
let payload: { chatId: number; type: string; content: string; }
fuer True habe ich zb. diese Funktion:
jetzt wuerde ich gerne nur eine Message haben wo der Content sich zusammensetzt aus "Switch " + ???? True oder False von hier
vielleicht koennt ihr mir dabei helfen, also meine Loesung mit zwei Messages funktioniert natuerlich auch aber nur um es zu lernen wuerde mich interessieren wie das geht .
Leider komme ich mit node red arbeiten mit Messages nicht weiter.
Danke. -
@fred-freund
sorry schon gefunden:
-
Du brauchst das nicht mit einer Switch Node aufteilen, wenn Du nur den Status einer Node mitgeben willst:
Zum Importieren.
- vorausgesetzt aus Deinem Datenpunkt kommt auch ein Boolean raus.
-
@fred-freund sagte in payload TRUE als string hinzufuegen:
@fred-freund
sorry schon gefunden:
In diesem Fall geht es, weil Dein boolean implizit zu einem String umgewandelt wird - ansonsten habe ich Dir die Alternative gepostet - damit könntest Du dann auch das true und false entsprechend übersetzen.
-
@mickym Danke!
kann man den Spoiler importieren das man das anders sieht? sorry bin total NEW. -
@fred-freund Einfach aufmachen - dann in die Zwischenablage kopieren und den Inhalt über Import importieren.
-
-
@mickym Nochmal Danke!
-
Ja ist eigentlich eine generelle Funktion von JS oder JSONATA - das mit einem String implizit andere Datentypen bei Verkettung ebenfalls versucht wird in einen String zu konvertieren.