NEWS
[Problem] Harmony stürzt regelmäßig ab
-
Also hast du verschiedene WLAN Netze die sich gegenseitig beeinflussen können wenn ich das richtig interpretiere.
Vielleicht kannst du für einen Zeitraum auch mal bis auf das Netz welches den HUB versorgt die anderen deaktivieren… es sei denn das sind WLAN Repeater, dann wird das schwierig.
Powerline macht die merkwürdigsten sachen. Mein Schwager hatte eine Box von Unitymedia und dahinter oder dazwischen Powerline... hat dazu geführt das sich aus welchem Grund auch immer die Unitymedia Box immer mal wieder restartet hat. Powerline zum testen raus und langes LAN Kabel ran und alles war gut.
-
Also an der Fritzbox geht es gar nicht richtig. Da scheint das wlan wirklich gestört zu sein, da funktioniert selbst Alexa nicht mehr korrekt
mit dem Harmony Hub. Die Fritzbox steht auch rund 15 Meter und zwei Räume entfernt.
harmony.0 2017-10-12 22:18:10.501 warn could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2017-10-12 22:18:03.491 info connecting to Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:18:03.444 info discovered Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:17:13.782 warn lost Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:16:59.400 warn could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2017-10-12 22:16:52.396 info connecting to Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:16:52.356 info discovered Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:16:08.766 warn lost Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:58.477 warn could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2017-10-12 22:15:51.472 info connecting to Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:51.428 info discovered Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:48.760 warn lost Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:22.542 warn could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2017-10-12 22:15:15.535 info connecting to Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:15.488 info discovered Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:11.510 warn error changing activity, client offline harmony.0 2017-10-12 22:15:11.495 warn error changing activity, client offline harmony.0 2017-10-12 22:15:08.755 warn lost Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:15:05.501 warn could not connect to Harmony Hub 2: Error: Timed out after 5000 ms harmony.0 2017-10-12 22:14:58.495 info connecting to Harmony Hub 2 harmony.0 2017-10-12 22:14:58.466 info discovered Harmony Hub 2
Ich werde wieder auf die Powerlan WLAN-Spots switchen, da diese dichter dran sind. Leider wird das 5Ghz Netz nicht unterstützt, das wäre
noch mal eine Alternative gewesen.
-
Ui,
15m mit Wänden dazwischen ist auch schon eine Hausnummer.
Du hast nicht zufällig zum testen ein langes Kabel und einen Repeater den du mal als Access Point näher an den Hub bringen könntest?
-
neben einem Devolo 1200+ Adapter. `
Power-LAN taugt da IMHO gar nicht.Die Fritzbox steht auch rund 15 Meter und zwei Räume entfernt. `
ich habe damals einen AP in direkter Sichtlinie 5 Meter von dem Harmony-Hub installieren müssen, damit es problemlos funktioniert.Die WLAN anbindung des Hubs ist grottenschlecht.
Gruß
Rainer
-
Ich habe per DLAN die ganze Verteilung im Haus und keine Probleme damit.
Allerdings habe ich jeweils einen UniFi-Switch am DLAN-Modul und dann dahinter die Endgeräte und/oder die UniFi-APs.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Nach einem Neustart des Hub ist es wieder besser. Ich betreibe ihn nun weiterhin am Devolo DLAN-Adapter.
Hatte jetzt nach 48h Stunden nur einen Reconnect. Vielleicht muss ich den Hub Abends mit vom Strom nehmen und
morgens neu starten.
-
Gerade mal meine Logfiles der letzten 5 Tage durchsucht.
Es gab einen restart bzw. reconnect weil ich am HUB gefummelt habe. Sonst scheint der Adapter bei mir gut zu laufen.
Habe noch Version 0.7.0 installiert.
Abstand Fritz AP <-> HUB ca. 2,50m
-
Nachdem ich grad aktuell Probleme hatte und eh am Rechner sitze….
IOBroker findet den Hub nicht, aber an der Wlan Verbindung kann es nicht liegen, ich kann ihn anpingen.
Adapter stoppen usw. brachte keine Besserung. Einschalten mit der Fernbedienung ging und danach hat ihn auch IOBroker wieder gefunden.
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
-
Hallo ich habe mir bei den cyber Woche den Harmony Hub gekauft und eingerichtet
über Handy kann ich meinen Fernseher und andere Geräte bedienen
in iobrocker unter Objekte sind meine Geräte die ich eingerichtet habe auch gefunden wenn ich bei Objekte auf simulierten tasten klicke passiert leider nix
deinstallieren und neu installieren keine Änderung
sorry habe keinen plan mehr was ich noch versuchen soll
System Pi3 Jessi
-
Hallo habe noch etwas weiter probier
wenn ich über den Adapter cloud gehe dort zb Samsung power on über Harmony aufrufe und in der Alexa app aktualisiere dann kann ich es über alexa ansprechen.
wenn ich eine Szene erstell mit einer reihe von befehle alle über Harmony sie anschließend in dem Adapter cloud und Alexa dem entsprecht Aktivieren geht es nicht :?: :?: :?:
-
Hallo,
Ich habe den gleichen Effekt:
Die Harmony-Tasten werden alle als Objekte eingelesen und reagieren aber nicht auf "Tastendruck".
Habe Harmony-Adapter 0.7.1 installiert. Die aktuelle Activity wird korrekt als Objekt angezeigt.
Tschau
Uwe
-
Die Harmony-Tasten werden alle als Objekte eingelesen und reagieren aber nicht auf "Tastendruck". `
Wie meinen?Die Objekte reagieren nicht auf den Tastendruck auf der Harmony-FB. Diese Information liefert der HUB nicht.
Aber eine Änderung des Werts dieses Objekts durch ioBroker sollte über den Hub an das Gerät gesendet werden.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
wenn ich z.B. unter "Objekte" den Button "VolumeDown" eines Gerätes drücke, sendet der Hub nichts…
Ich habe nun die "Rolle" von "button" (so wird es automatisch eingerichtet) auf "value" geändert. Dann funktioniert auch das Senden, wenn man dort einen Wert einträgt!
Warum wird beim Einrichten des Adapters als Rolle "button" verwendet, wenn das nicht sauber funktioniert?
Tschau
Uwe
-
Warum wird beim Einrichten des Adapters als Rolle "button" verwendet, wenn das nicht sauber funktioniert?
Tschau
Uwe `
Komisch bei mir geht das Standard
–-----------------------
Send from mobile device
-
Hallo Dutchman,
> Komisch bei mir geht das Standard
Wie testest Du das?Manuell mit dem Button unter "Objekte" oder in einem Script, das den "val" setzt?
Ersteres geht bei mir nicht.
Es geht um diese Buttons:
Tschau
Uwe
-
Ich drücke einfach unter den Reiter objecte
–-----------------------
Send from mobile device
-
Hallo,
noch mal ein Tipp von meiner Seite:
Ich hatte auch mit regemäßigen Abstürzen des Adapters und der Warnmeldung "Hub lost" zu kämpfen.
Das Logfile war voll davon.
Weiter oben gab es den Hinweis die Fritzbox auf Auto-Kanal zu stellen um WLAN Störungen zu minimieren.
Das habe ich gemacht und - schlagartig war Schluß mit den Meldungen im Log.
Danke an wendy2702
Liebe Grüße
Ducky
-
Hallo,
ich habe seit Freitag problem mit Harmony und dem Adapter. Ich habe am Freitag den Hub und die Fernbedienung geupdatet. Danch fingen die Probleme an. Vorher hatte es wirklich super funktioniert.
Und zwar hat seit dem Update die Alex Steuerung nur noch sporadisch funktioniert. Seit dem habe ich wirklich alles möglich probiert das wieder vernünftig ans laufen zu bekommen. Hab den Hub und die FB sogar auf Werkseinstellung zuzrück gesetzt, den Adapter in ioBroker gelöscht und neu installiert und jetzt zum Schluss die Firmware beim Hub und der FB wieder auf die vorherige Version downgegradet. Aber das Problem bleibt bestehen.
Mir sind jetzt einige Dinge aufgefallen bei der Fehlersuche. Wenn ich den Adapter in ioBroker neustarte funktioniert es, aber nur kurz. Nach ein paar minuten wieder keine Reaktion. Es bleibt dann der Wert indicator.hubBlocked auf True stehen obwohl der Hub nicht genutzt wird und nichts ausführt. Ab diesem Moment geht nichts mehr und es hilft nur den Adapter in ioBroker neuzustarten. Dann funktioniert es wieder kurz aber auch nicht immer.
Im ioBroker Log werden mir hier keine speziellen Fehler angezeigt außer Hub busy.
Ich habe auch bereits inder Fritzbox den Tipp mit Autokanal probiert, aber leider vergebens.
Über die Fernbedinung direkt lassen sich alle Aktionen problemlos starten und beenden. Nur über iobroker nicht mehr. Hänge jetzt schon fast das Ganze Wochenende dran und bekomme es einfach nicht mehr hin wie vorher.
Hatte hier jemand noch eine Idee oder einen Tipp?
Vielen Dank
LG Rene
-
Über die Fernbedinung direkt lassen sich alle Aktionen problemlos starten und beenden. `
Das geht ja auch über Funk und nicht über WLAN.interessant wäre es ob die Harmony App vom Tablet/Handy noch funktioniert.
Gruß
Rainer
-
Über die Fernbedinung direkt lassen sich alle Aktionen problemlos starten und beenden. `
Das geht ja auch über Funk und nicht über WLAN.interessant wäre es ob die Harmony App vom Tablet/Handy noch funktioniert.
Gruß
Rainer `
Hi Rainer,
danke für die schnelle Reaktion. Ja über die App funktioniert es auch. Auch kann ich den Hub anpingen im Netzwerk.
LG Rene