NEWS
Problem mit dem Editorfenster bei vis
-
Hallo zusammen, Mein Problem: Statt des Editors bei vis öffnet sich ein leerer Bildschirm mit der Bemerkung "bad request". Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?
-
@bernd1705 sagte in Problem mit dem Editorfenster bei vis:
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?
Zuerst mal haben wir absolut KEINE Infos zu Deinem System und wie,wann,wieso,weshalb,warum...
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträgeDann kann man besser helfen
-
oder wieder einmal nicht die Suche betätigt, zB das Problem
https://forum.iobroker.net/topic/58345/vis-editor-wird-nicht-richtig-angezeigt/9
-
@djmarc75
Ok, danke für den HinweisPlatformBetriebssystem:win32
Architektur:x64
CPUs:8
Geschwindigkeit:3600 MHz
Modell:Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
RAM:31.9 GB
System-Betriebszeit:00:00:00
Node.js:v14.20.0
time:1665061780272
timeOffset:-120
Adapter-Anzahl:435
NPM:6.14.17
Datenträgergröße:475.5 GB
Freier Festplattenspeicher:278.9 GB
Betriebszeit:1 T. 04:19:28
Aktive Instanzen:11
Pfad:C:\Program Files\iobroker\SmartHome
aktiv:true
_nodeCurrent:14.20.0
_nodeNewest:14.20.1
_nodeNewestNext:16.17.1
_npmCurrent:6.14.17
_npmNewest:6.14.17
_npmNewestNext:8.15.0Reichen diese Infos zum System?
Ich bin im Übrigen absoluter Anfänger in der iobroker Welt. Hab mir heute morgen einen Shelly EM3 installiert. Dessen Werte werden im Bereich der Objekte angezeigt. Mein Interesse geht nun dahin, etwas über die möglichen Arten der Visualisierung von Werten zu lernen. Dazu hab ich die Instanz vis geladen. Installierte Version 1.4.15. Im Gegensatz zu allen anderen geladenen Instanzen ist Vis im oberen Drittel grau eingefärbt. An der unteren Leiste dieser Instanz ist ein kleines Fenster mit einem Pfeil nach rechts zu sehen. Klicke ich darauf, bekomme ich einen weißen Bildschirm und in der oberen linken Ecke steht "bad request". Lasst mich bitte wissen, wenn noch weitere Infos fehlen und vielen Dank im voraus....
-
Im Gegensatz zu allen anderen geladenen Instanzen ist Vis im oberen Drittel grau eingefärbt. An der unteren Leiste dieser Instanz ist ein kleines Fenster mit einem Pfeil nach rechts zu sehen
zeig mal davon einen Screenshot bitte
-
@djmarc75
meinst Du das? -
meinst Du das?
im weitesten Sinne...
Mach mal
iobroker upload-all
und dann nochmal probieren
-
Welcome to ioBroker. ***
*** Type 'iobroker help' for list of instructions. ***
*** For more help see ***
Your environment has been set up for using Node.js 14.20.0 (x64) and npm.
C:\Program Files\iobroker\SmartHome> upload-all
wenn das der gewünschte Ort für den Befehl war, so hat er nix gebracht leider.
-
@bernd1705 Als Neuling gleich mal iobroker auf Windows ? Mutig - und dann sicher auch nicht nach dem neuen Installer das System installiert ...
Bei Windows kenn ich mich da mit ioBroker nicht aus aber ein Anfang wäre dass Du nicht nur "upload-all" eingibst sondern wie ich oben geschrieben habe:iobroker upload-all
-
Danke erstmal
vllt hilft ja auch noch dieses Foto irgendwie... -
@bernd1705 solche Screenshots helfen garnicht wenn Du nicht den Befehl von oben ausführst und danach erstmal testet obs dann funktioniert - oder ob der Befehl da bei dem Windowsding überhaupt funktioniert
-
@djmarc75 Hab den Befehl wie gewünscht in die ioBroker Kommandozeile eingegeben.
Hier siehst Du das Ergebnis. Gebracht hat es leider nix
-
Im Gegensatz zu allen anderen geladenen Instanzen ist Vis im oberen Drittel grau eingefärbt. An der unteren Leiste dieser Instanz ist ein kleines Fenster Klicke ich darauf, bekomme ich einen weißen Bildschirm und in der oberen linken Ecke steht "bad request".
Kannst du davon ein Screenshot von der gesamten Browserseite machen ,
kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst . -
@djmarc75 sagte in Problem mit dem Editorfenster bei vis:
@bernd1705 Als Neuling gleich mal iobroker auf Windows ? Mutig - und dann sicher auch nicht nach dem neuen Installer das System installiert ...
Bei Windows kenn ich mich da mit ioBroker nicht aus aber ein Anfang wäre dass Du nicht nur "upload-all" eingibst sondern wie ich oben geschrieben habe:iobroker upload-all
ohne -
iobroker upload all
-
@glasfaser sagte in Problem mit dem Editorfenster bei vis:
ohne -
ich Dapp ... keine Ahnung wie der da rein kam
-
hallo
-
Welche IP hast du !?
-
@glasfaser hab upload all ohne Bindestrich eingegeben und er läuft schon länger in diesem Bildschirm
-
ja --- "all " dauer.
Und wo klickst du jetzt drauf
hallo
-
@glasfaser Welche IP meinst Du und wo finde ich die speziell?