NEWS
Problem mit dem Editorfenster bei vis
-
@glasfaser Du Hast bei dem kleinen Fenster von Visualisierung in der Ebene vom Schraubenschlüssel ganz rechts ein Icon, wenn ich darauf klicke wird der Bildschirm komplett weiss und es erscheint bad request
-
@glasfaser sagte in Problem mit dem Editorfenster bei vis:
ich sehe was fehlt .
der Web - Adapter !den musst Du schon installieren damit VIS funktioniert.
-
Ein Screenshot sagt mehr
deshalb installiere den Web Adapter nach , sonst funktioniert die VIS nicht
-
vielen Dank
ist das der Richtige? -
Ja
-
@bernd1705 muss ich hier noch Eintragungen vornehmen?
-
Nein ... erstmal so lassen
-
jetzt hab ich die Anzeige im Browser und einen weißen Bildschirm mit grauem Rand
-
ok dann ... den WS Socket adapter noch installieren und so dann im Web Adapter einstellen
-
@glasfaser
hat alles nix gebracht. Kannst du mit diesem screenshot was anfangen? Hab ich gemacht nach dem ich auf die drei Punkte geklickt habe -
-
@bernd1705 bitte auf den Schraubenschlüssel klicken und dann die Konfig vornehmen.
-
@bernd1705 sagte in Problem mit dem Editorfenster bei vis:
hat alles nix gebracht. Kannst du mit diesem screenshot was anfangen? Hab ich gemacht nach dem ich auf die drei Punkte geklickt habe
nein ... ist so ok , der Adapter läuft auch .
hat alles nix gebracht.
und was heißt das ..
-
Ich bewundere Eure Nerven, vielen Dank
also bei dem Schraubenschlüssel von "Visualisierung" kommt dieser Screeshot zu stande. Allerdings kann ich hier die für ok geprüfte Lizens nicht speichern -
@glasfaser hier der Screenshot von web.0
-
-
Die Einstellungen wie von @Glasfaser im Link erwähnt:
@glasfaser sagte in Problem mit dem Editorfenster bei vis:
ok dann ... den WS Socket adapter noch installieren und so dann im Web Adapter einstellen
https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/3?_=1665067425065 -
@djmarc75 So weit das möglich war hab ich die Einstellungen übertragen nach web und nach ws. allerdings sind die Fenster nicht gleich, wie ich in den Screenshots zeigen wollte.
wenn ich jetzt bei "web" den instanzenlink anklicke bekomme ich folgenden Screenshot
-
@bernd1705 klicke ich jetzt vis.runtime an hab ich wieder einen reinweissen Bildschirm unterhalb der Brwoserbefehlszeile
-
@djmarc75 klicke ich vis editor an, hab ich kurz drei Zeilen auf dem Bildschirm, der dann auch wieder rein weiß wird. Das geht ultra schnell für mich. die erste Zeile lautet woh "connecting to server"