NEWS
Easy Admin schliessen
-
Hey Leute,
ist eine blöde Frage. Wie komme ich aus den Easy Admin raus?
Sehe kein schliessen Button oder sonst was?
Zweifle schon ein wenig an mir selbst..
Ich kann in die jeweiligen Adapter rein und auch die Admin Einstellung ansehen und da auch wieder raus. Lande aber immer auf dem Schirm Easy Admin. Farbschema änern geht auch wunderbar.
Wenn ich den port 8081 lade, also den selben den ich die ganze zeit geladen habe, komme ich immer in den Easy Admin und nicht auf die Startseite wie sonst.Gibt es da eine Tasten kombination um da wieder raus zu kommen?
-
@random-0 sagte in Easy Admin schliessen:
einfach oben links auf das iobroker logo klicken. Darüber bist du ja auch in den EasyAdmin gekommen.
-
@homoran sagte in Easy Admin schliessen:
einfach oben links auf das iobroker logo klicken. Darüber bist du ja auch in den EasyAdmin gekommen.
Danke für die schnelle Antwort.
Auf das Logo hatte ich als erstes geklickt, geht nicht. Auch kein Doppelklick. Hab auch versucht überall drum rum zu klicken falls ein Butten grafisch nicht sichtbar ist. Leider kein Erfolg.. -
Farbschema änern geht auch wunderbar.
und dann noch mal versuchen.
Vielleicht geht's dann. Hab sonst keine Idee -
Ev. Browser Cache mal leeren.
-
@sigi234 sagte in Easy Admin schliessen:
Ev. Browser Cache mal leeren.
Hab ich gemacht. Hat nix bewirkt.
Hab dann auch cokies und anmeldedaten usw alle gelöscht.
Hab die iobroker Seite neu geladen und musste mich neu anmelden (hatte vorher angemeldet bleiben aktiviert) nach dem neu anmelden lande ich gleich wieder auf der Easy Admin Seite und kann mir den Inhalt der Kachel ansehen das Farbchema ändern aber nicht wieder aus dem Easy Admin raus. Auf das Logo klicken bringt nix. In den verschiedenen Farbchemata wird auch kein Button sichtbar oder gibt eine andere Reaktion beim klicken auf das iobroker Logo.Schon komisch.
Hätte vielleicht probiert den Pi neu zu booten, oder nur den iobroker Service neu zu laden, aber interrersiert mich ob ich was übersehe oder falsch mache oder ob da ein Problem vorliegt. Falls das noch mal passieren sollte...
-
@random-0 welche Version admin hast du?
was kommt bei
iobroker update -i
? -
@random-0 welche Version admin hast du?
Mit den Möglichkeiten die ich habe zum schauen, kann ich die Version nirgends sehen, wenn ich in den Easy Admin reingehe....
was kommt bei
iobroker update -i
?Muss ich das irgendwo eintippen?
-
Muss ich das irgendwo eintippen?
ja! in der Konsole (puTTY o.ä.)
-
Muss ich das irgendwo eintippen?
ja! in der Konsole (puTTY o.ä.)
Sorry bin noch auf die iobroker Oberfläche konzentriert...
-
@random-0 im admin. v6.2.22 gibt es anscheinend noch einen Bug.
ob der auch für dein Problem zuständig ist, kann och dir nicht sagen.
Downgrade auf 6.2.12 soll bei dem (anderen) bug helfen. -
@random-0 öffne einmal die Browser Konsole und schaue dort bitte einmal nach, ob es dort Fehlermeldungen gibt, wenn du versuchst den simple iobroker zu verlassen, wenn du auf das Logo klickst.
-
@feuersturm sagte in Easy Admin schliessen:
@random-0 öffne einmal die Browser Konsole und schaue dort bitte einmal nach, ob es dort Fehlermeldungen gibt, wenn du versuchst den simple iobroker zu verlassen, wenn du auf das Logo klickst.
Ich hoffe das hilft dir weiter...
Kann ehrlich gesagt nicht viel mit den Meldungen anfangen.Hab die Konsole geöffnet und mich neu eingelogt im iobroker... Auf das iobroker icon oben links (neben dem Easy Admin Schriftzug) klicken hat keinen effekt in der Konsole gezeigt... Und auch sonst keinen effekt...
-
-
-
@random-0 im admin. v6.2.22 gibt es anscheinend noch einen Bug.
ob der auch für dein Problem zuständig ist, kann och dir nicht sagen.
Downgrade auf 6.2.12 soll bei dem (anderen) bug helfen.Wenn es ein Bug sein sollte, hoffe ich ich kann zur Beseitigung beitragen..
Ist das Downgrade gut machbar?
Und kann ich nur den Admin Adapter dowbgraden oder muss ich den ganzen iobroker downgraden?
Sind dann irgendwelche Daten weg nach dem Downgrade?Sorry für die blöden Fragen..
-
@glasfaser sagte in Easy Admin schliessen:
Kannst du das mal bitte aufklappen (Pfeil) , was steht da drin :
-
@glasfaser sagte in Easy Admin schliessen:
Gebe mal in der Konsole ein :
iobroker set admin.0 --accessLimit false
in der Konsole auf dem PI? Oder Browser Konsole?
-
Ist das Downgrade gut machbar?
über den admin im Expertenmodus
https://www.iobroker.net/#de/documentation/admin/adapter.mdpunkt 6, icon 9
oder über die Konsole
iobroker upgrade admin@6.2.12
-
in der Konsole auf dem PI? Oder Browser Konsole?
Ja ,
und dann ein
sudo reboot