NEWS
Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen
-
@homoran Danke für deine Hilfe. Es waren die Anführungszeichen . Da wäre ich nie drauf gekommen.
Gruß Fraänki -
@paul53 Danke für deine Hilfe. Es waren die Anführungszeichen .
Mit dem Blockly geht es nun
Gruß Fränki -
@fraenki23 sagte in Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen:
Es waren die Anführungszeichen . Da wäre ich nie drauf gekommen.
aber ich hab es von Anfang an geschrieben
@homoran sagte in Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen:
Außerdem nutzst du typografische Anführungszeichen. Die sind falsch
-
benutz doch einfach ' als Anführungszeichen
-
@frana120500 sagte: benutz doch einfach ' als Anführungszeichen
Das ist dann kein JSON - funktioniert nicht.
-
@homoran Ja danke weiß ich . Aber ich dachte es sind die 2 Anführungszeichen die ich nachträglich geändert habe die unten waren. Dass alle anderen falsch waren habe ich nicht erkannt.
Danke Frank -
@fraenki23 sagte in Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen:
Dass alle anderen falsch waren habe ich nicht erkannt.
die anderen sin typografische Anführungszeichen
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anführungszeichen#Schriftartendie darfst du nicht nehmen. Dafür gibt es die "Ersatzzeichen". Diese würden auch vom JS Editor verwendet.
Daher meine ernst gemeinte Frage@homoran sagte in Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen:
womit tippst du das?
ich habe keine Vorstellung wie man typografische Anführungszeichen in ein Blockly bekommt.
-
@homoran sagte in Fehlermeldung Datenpunkt erzeugen:
ich habe keine Vorstellung wie man typografische Anführungszeichen in ein Blockly bekommt.
Mein Tipp wäre: Aus einer Wordpress-Seite herauskopiert. Da stimmen die Anführungszeichen nie. Außer der Ersteller hat die brav als Code formatiert (was aber eher selten ist).
-
@bananajoe...und im Editor werden die dann nicht-ascii-codiert übernommen und nicht in die Ersatzzeichen gewandelt?
-
@homoran Wenn du Übernahme in ioBroker meinst: Um Gottes Willen, warum sollte der Editor das tun??? Dann könntest du ja auch keine Sonderzeichen wie
oder
mehr verwenden.
Wenn du Wordpress meinst: Ja, der Editor dort scheint die umzuwandeln. Keine Ahnung, ich nutze kein Wordpress. Es war mir nur schon sehr oft aufgefallen. Mag sein das andere Content-Management-Systeme auch Editoren mit so einer schwäche haben. Wird auch darauf ankommen ob man in der Quellcode-Ansicht oder mit einen WYSIWYG-Editor arbeitet.
Ich persönlich achte da halt schon seit vielen Jahren drauf, ich füge das meist immer erst in Notepad++ ein und da sehe ich so etwas auch immer sofort.