NEWS
Anzahl der Pushover Nachrichten begrenzen
-
@damrak2022 Na vielleicht größer gleich - sonst gibts bei genau 20 - gar keine Nachricht, da der Wert dann weder kleiner noch größer ist.
Ja und bei größer halt mit Change Node - eine msg.reset = true setzen.
-
@mickym Das heißt ich brauch zwei Change Nodes und danach die träger Node, welche dann mit der Pushover Node verbunden ist, oder schmeiße ich gerade wieder was durcheinander
-
@damrak2022 Genau - an den Ausgang wenn Wert größer gleich 20 ist, setzt du msg.reset = true - bei kleiner 20 halt auf eine Nachricht, die Du ausgeben möchtest.
-
@mickym Okay, danke
-
@damrak2022 sagte in Anzahl der Pushover Nachrichten begrenzen:
@mickym Okay, danke
Ja aber bei kleiner setzt Du nicht msg.reset, sondern die msg.payload.
-
@mickym Nur zur Sicherheit. So ist das jetzt konfiguriert
-
@damrak2022 Na ja - was soll ein msg.reset Node - die nicht mit der Trigger Node verkabelt ist. - Ausserdem KEIN String true - sondern ein Boolean - Datentyp!!!!
Und die trigger Node - so wie ich es unten gemacht habe. Die Nachricht soll ja alle 4 Stunden neu gesendet werden. - Also die trigger Node ist auch falsch.
-
@mickym Jetzt passt alles - Danke Dir
-
@mickym Ich gehe jetzt erstmal raus. Aber irgendwas stimmt nicht, den ich bekomme die Nachricht immer noch alle paar Sekunden.
Warum ist unter Trigger Node von Cyan ein blaues Quadrat?
Habe die Pushover Nodes jetzt mal kurzfristig abgehängt -
@damrak2022 Das blaue Quadrat zeigt an, dass die trigger node aktiv ist. Mach halt debug nodes dran und prüfe . Wenn von Deinem Drucker immer neue Nachrichten kommen, dann mach doch eine Delay Node mit den Einstellungen dran, lass aber die msg.reset Node ebenfalls dran und verkabel die mit der Delay Node - so dass diese wenn der Tintenstand wieder >20% ist sofort zurückgesetzt wird.