NEWS
Einfaches Blockly möchte nicht laufen
-
@basti2022 sagte in Einfaches Blockly möchte nicht laufen:
Also genau so
oder ?nein!
@homoran sagte in Einfaches Blockly möchte nicht laufen:
Hier jedoch mit falschem Vergleichsoperator. Der muss nicht kleiner gleich sondern größer gleich sein
-
so nächster versuch.
-
@basti2022 ja! so müsste es laufen wie du es willst
-
@basti2022 ja! so müsste es laufen wie du es willst
Wie schon erwähnt wenn ich das script jetzt starte passiert nichts. Es sollte doch zumindest das Licht angehen oder ?
Denn die Dunkelheitsprüfung findet ja statt. -
Es sollte doch zumindest das Licht angehen oder ?
dann müsstest du zu Skriptstart noch die Variable Dunkelheit korrekt setzen
Denn die Dunkelheitsprüfung findet ja statt.
wie denn?
die wird nur zu Beginn des Sonnenaufgangs und zu Beginn des Sonnenuntergangs gesetzt.
läuft zu der Zeit das Skript nicht ist die Variable Dunkelheit nicht definiert -
@homoran
und wie und wo setze ich die ? -
@homoran
und wie und wo setze ich die ?das wird jetzt für mich am Handy etwas komplizierter. erst mal der Hintergrund: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind Zeitpunkte, du musst jetzt mit einem Zeitraum vergleichen!
dazu über allen Triggern einen Logikblock falls - mache - sonst -mache nehmen und daraus die Befehlskette bauen:
Falls aktuelle Zeit ist nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang (mache) Setze Dunkelheit auf wahr Sonst (mache) setze Dunkelheit auf falsch
-
@homoran
und wie und wo setze ich die ?das wird jetzt für mich am Handy etwas komplizierter. erst mal der Hintergrund: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang sind Zeitpunkte, du musst jetzt mit einem Zeitraum vergleichen!
dazu über allen Triggern einen Logikblock falls - mache - sonst -mache nehmen und daraus die Befehlskette bauen:
Falls aktuelle Zeit ist nicht zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang (mache) Setze Dunkelheit auf wahr Sonst (mache) setze Dunkelheit auf falsch
-
@basti2022 das sieht gut aus.
was ist nach dem speichern passiert?
edit: passiert erst was beim ändern des TV Status
-
@basti2022 das sieht gut aus.
was ist nach dem speichern passiert?
Das Licht ist angegangen
edit: passiert erst was beim ändern des TV Status
Beim aus bzw. Einschalten geht dann auch das Licht an und aus.
Wunderbar
Ich danke dir bis dahin.Und nochmal zu der korrektur mit dem vielen hin und her ... weiter oben hatte ich mal exakt diesen screenshot gepostet, wie du ihn ja selbst verlinkt hast. Nur da laß sich deine Antwort so, also ob das falsch wäre, deshalb habe ich das nicht mehr beachtet.