NEWS
Anregung zu Kontexthilfe bei Blockly
-
MOD-EDIT: Dieser Thread wurde abgespalten von https://forum.iobroker.net/topic/58950/erste-schritte-mit-blockly/22
Vielleicht sollte man sich an NodeRed mal ein Beispiel nehmen und auch im Blockly mal besser um eine richtige Hilfe bemühen.
Wenn ich das anklicke:
dann bekomme ich so was:
Also für Einsteigerfreundlich halte ich das nicht.
Ich weiß, dass das Aufwand bedeutet - aber wenn man das Puzzeln schon für Einsteiger empfiehlt, dann muss man sich auch daran messen lassen.
-
@mickym sagte in Erste Schritte mit Blockly:
Wenn ich das anklicke:
du musst default anklicken.
Du willst doch die ID eingeben -
@homoran Nein ich will zu diesem Puzzle Teilchen eine Hilfe - also klicke ich das an und sehe dieses Kontextmenü - wenn ich dann auf die Hilfe klicke werden ich zu on subscribe weitergeleitet.
-
anscheinend wird dieses echt gut gemeinte Thema langsam zu einer Grundsatzdiskussion von Fachleuten und Kritikern ... das hilft den Hilfesuchenden aber echt mal so garnicht......
-
- erstens gehört das jetzt nicht hier in den Versuch ein Tutorial zu erarbeiten.
- zweitens habe ich noch niemals die Hilfe angeklickt, und
- drittens steht da genau das drin, welcher js Befehl hinter diesem Baustein steckt und was dieser macht.
- viertens habe ich die Hoffnung, dass wenn jemand die englische Doku zu allen JS Befehlen ins deutsche übersetzt, hier auch die dutsche Übersetzung stehen wird.
Du bist herzlich eingeladen, dies per Pullrequest auf github zu erstellen.