NEWS
ioBroker verliert zuordnung zu Räumen & Funktionen
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und hoffe auf die Schwarmintelligenz.
Meine Instanz von ioBroker verliert immer wieder ( z.B. nach Reboot oder neustart des Hosts ) die Zuordnung von Geräten zu den jeweiligen Räumen und Funktionen.
Aufegafellen ist mir dass da sich meine Lovelace VIS dann immer beschwert die Entität wäre nicht vorhanden. Wenn ich dann alle Geräte den Räumen und Funktionen wieder zugeordent habe, erscheinen sie dann auch in der VIS wieder.Meine Instanz von ioBroker läuft in einem Docker Container.
Hat jemand eine Idee woran dass liegen kann und was ich dagegen machen kann?Grüße & Dank
Chris -
@derchris-0 Nutzt Du zufällig Homematic-Geräte? Denn dort ist im HM-Rega standardmäßig eingesgellt, dass sowohl Räume als auch Gewerke von der CCU synchronisiert werden sollen, was dann alle Änderungen in iobroker wieder überschreibt. Die zwei Häkchen raus und das passiert nicht mehr.
Gruss, Jürgen
-
@wildbill Ja ist bei den HM Geräten gewesen. Vielen Dank! Man da hätte ich auch mal selber darauf kommen können.....