NEWS
[gelöst] RegExp
-
Ein Selektor auf einem Trigger wird ja nur aktualisiert wenn script oder instanz neu gestartet wird. Kann man eine Liste von enum.functions oder enum.rooms auch mit RegExp bekommen und wenn ja wie?
Danke
-
@peterk34
Du meinst dynamisch, wenn z.B. eine Raumzuordnung dazu kommt?
Das geht nicht, denn dynamisch kann nur per Trigger auf Datenpunkte (Objekte, die einen Zustand enthalten) reagiert werden. Alle anderen Objekte können nur per getObject(id) gelesen werden. -
@paul53
genau … bedeutet wenn ich bei einem Datenpunkt die Funktion oder den Raum ändere muss ich alle scripts bzw. die Instant neu starten damit das aus den Aufzählungen wieder übernommen wird. Richtig? -
@peterk34 sagte: die Instant neu starten damit das aus den Aufzählungen wieder übernommen wird. Richtig?
Richtig.
-
@peterk34
Eigentlich nicht. Allerdings würde das ein paar zusätzliche verwaltungsskripte bedeuten.Du könntest in regelmäßigen Abständen enum.rooms lesen und schauen ob es Veränderungen gab.
Diese Liste könntest du einem datenpunkt speichern.Alle deine Skripte lesen dann diesen datenpunkt und leiten dann daraus die datenpunkte ab auf dessen trigger gehört werden soll.
Zusätzlich muss dieser Raum datenpunkt überwacht werden, so das wenn sich die Räume ändern die jeweiligen trigger abgemeldet und mit der neuen Liste neu angemeldet werden.
Dazu könntest du die on-Funktion mit einer eigenen Funktion Kapseln, die diese Aufgabe des anmeldens, das überwachen und das Abmelden übernimmt.Die Frage ist allerdings wie häufig kommt dieser anwendungsfälle tatsächlich vor? Baut ihr ständig an und da kommen regelmäßig neue Räume dazu so das das automatisiert werden muss?
-
Ich verwende immer wieder die Aufzählung Funktion dazu um scripts einfach auf Änderungen quer durch den Gemüsegarten reagieren zu lassen (zb Parameter, alias usw).
Letztlich lohnt aber der Aufwand nicht, da wenn man eine Funktion wo dazufügt man ja dann einfach einmal JavaScript neu startet und gut ist.Danke jedenfalls für die Info
-
@paul53
Danke