NEWS
[gelöst] Shelly 1-Switch Status im ioBroker nicht up to date
-
@crunchip
Ich bin ziemlich neu bei ioBroker, deshalb meine vielleicht dumme Frage. Wie könnte ich denn wissen, dass die neueste Version des Shelly-Adapters die Version 6.2.2 ist. Ich habe ioBroker neu installiert vor knapp drei Wochen,am 30. September mit dem Shelly-Adapter V6.0.0.
Natürlich habe ich auch versucht herauszufinden ob es updates gibt, indem ich mir den Adapter in ioBroker habe anzeigen lassen. Da steht: installiert 6.0.0, neueste 6.0.0.
Auf Ihren Hinweis hin habe ich auf GitHub die genannte Version jetzt gefunden und installiert. Obwohl im Chnagelog jetzt nichts darauf hindeutet, dass da was für mein Problem gefixed wurde.Danke.
-
@gombersiob sagte in Shelly 1 - Switch Status im ioBroker nicht mehr up to date:
dass die neueste Version des Shelly-Adapters die Version 6.2.2 ist. Ich habe ioBroker neu installiert vor knapp drei Wochen,am 30. September mit dem Shelly-Adapter V6.0.0.
ist ja auch ok so, die v6 ist stable, alles andere darüber befindet sich im latest(beta) Repo.
@gombersiob sagte in Shelly 1 - Switch Status im ioBroker nicht mehr up to date:
Obwohl im Chnagelog jetzt nichts darauf hindeutet, dass da was für mein Problem gefixed wurde.
Der Status in den Objekten änderte sich nicht mehr
meinem Shelly 1
welche Version hat denn der shelly?
des weiteren https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.shelly/blob/master/docs/de/protocol-coap.md -
@crunchip said in Shelly 1 - Switch Status im ioBroker nicht mehr up to date:
welche Version hat denn der shelly?
Obwohl, den habe ich kürzlich erst auf den neuesten Stand gebracht. Das könnte, wenn ich es recht überlege, sogar die Ursache sein. Die Status-Updates wurden zwar noch gesendet, aber womöglich vom Shelly-Adapter nicht mehr verstanden.
-
@gombersiob ok, bei mir läuft noch
Current version: 20220209-092750/v1.11.8-g8c7bb8d New version: 20220809-123240/v1.12-g99f7e0b