NEWS
Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com
-
@qlink , kann ich nicht bestätigen.
Auf deren Webseite die gleichen Werte.
Eingestellt stündlich wie immer.
-
@qlink die Wettersymbole gehen nicht nur bis 27. Für Tag und Nacht gibt es eigene. Die Aufzählung geht bis Mitte 50. Da musst du schon bisschen was anpassen. Oder die übernimmst einfach die Grafik, in dem fall eine SVG.
Ro75.
-
Die Accuweather-Thematik hat in diesem Thread eigentlich nichts mehr verloren.
Kannst du sie bitte in den richtigen Zweig verschieben?
-
@meister-mopper Da fehlt mir leider der Überblick was hier wozu gehört.
Ich benutze beides nicht. -
@esp8266 sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
kann ich nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Bei mir funktioniert der Zugriff auf daswetter.com bisher wieder einwandfrei.
-
@qlink said in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
Hi Leute,
nachdem ich den Adapter noch ein paar Tage mit v2.0 bzw v2.1 überreden konnte zu funktionieren, geht mittlerweile gar nichts mehr.
Ich bin gerade dabei auf accuweather zu wechseln und habe das Problem, dass mir die Icons in Vis nicht mehr angezeigt werden.
Der Accuweather Adapter liefert genauso wie der daswetter Adapter die icon values im number Format.
Ich habe in VIS daher nur die object ID im Icon8 Widget angepasst und das Widget um ein paar Werte erweitert.Die Symbole werden mir aber seit her nicht mehr angezeigt.
Wenn ich die Icon Pfade aus dem Widget in den Browser copy/paste werden mir die Symbole normal angezeigt ?!?Übersehe ich etwas oder mache ich was falsch ?
Bin echt ratlosIch konnte es mittlerweile lösen. Liegt wohl einem Bug vom Icon8 Widget. Ich habe die 2 leeren Felder wo es keine Icons von Accuweather gibt mit irgendwelchen anderen Pfaden von komplett anderen Icons befüllt und plötzlich wurden die Accuweather Icons angezeigt. Auch wenn man die Pfade danach wieder rauslöscht bleiben die Icons dann da
...
-
@qlink , bei mir sind die Icons in einem Verzeichnis fest hinterlegt.
Wir schreiben hier noch von DasWetter und nicht Accuweather. Das sollte ein ganz anderes Thema sein. -
Nun hat‘s mich auch erwischt. Im Log finde ich jede Menge Fehlermeldungen.
daswetter.0 2025-04-08 23:06:38.107 error Cannot check object existence of "daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_5.humidity": Connection is closed. daswetter.0 2025-04-08 23:06:38.105 error exception in await insertIntoList [Error: Could not check object existence of daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_5.rain: Cannot check object existence of "daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_5.rain": Connection is closed.] daswetter.0 2025-04-08 23:06:38.102 error Cannot check object existence of "daswetter.0.NextHours2.Location_1.Day_5.rain": Connection is closed. daswetter.0 2025-04-08 23:06:38.099 error exception in await insertIntoList [Error: DB closed] daswetter.0 2025-04-08 23:06:37.524 warn Terminated (UNKNOWN_ERROR): Without reason daswetter.0 2025-04-08 23:06:37.522 error force terminate daswetter.0 2025-04-08 23:06:28.508 info still wrong data structure from server received! repaired... daswetter.0 2025-04-08 23:05:37.473 info starting. Version 3.1.16 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daswetter, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.3
Weiß jemand Rat. Ich bin leider völlig ratlos.
-
Wenn’s Dich auch erwischt hat , was ist an den Lösungen auf den vorherigen Seiten nicht verständlich genug für Dich gewesen?
-
Weil diese Ding keine Abhilfe brachten.
Ich konnte keine Fehler entdecken.
Sei‘s d‘rum. Es funktionierte heute Morgen wieder, ohne dass ich etwas tun musste. Es wird zwar eine falsche Datenstruktur angemeckert, aber auch gemeldet, dass diese korrigiert wurde.