NEWS
Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com
-
-
Bei mir funktioniert der Adapter auch noch super. Hat jemand Kenntnis, ob das auch langfristig so sein wird und was da aktuell umgestellt wird?
Muss ich mich langfristig nach etwas anderem umschauen? Fragen über Fragen
.
-
@micha-3 Habe ich nicht. Funktioniert bei mir immer noch. Kein Fehler im Log.
-
@meister-mopper Ich könnte mir vorstellen das man per Mail ne Info bekommt wenn die was abschalten.
-
Die haben mein Konto gelöscht und nun Arschkarte?
-
@micha-3 Das gab es früher mal wenn man zu häufig abgefragt hat.
-
Kannst du dich denn da einloggen? Das wurde offenbar eingestellt.
Die API und der Abruf der xml-Dateien funktioniert ja auch weiterhin. Der Adapter verlangt keine login Daten.
Die Frage ist, wie Nutzer jetzt an die für sie zutreffenden xml-url kommen.
-
@meister-mopper sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
Kannst du dich denn da einloggen? Das wurde offenbar eingestellt.
Die API und der Abruf der xml-Dateien funktioniert ja auch weiterhin. Der Adapter verlangt keine login Daten.
Die Frage ist, wie Nutzer jetzt an die für sie zutreffenden xml-url kommen.
-
Ja, es gibt keine Möglichkeit zum login mehr.
-
Muss ich mal schauen wenn ich wieder am Rechner bin
-
hab den Fehler auch seit heute. Bin da schon Jahre registriert gewesen.
-
Wir oft habt ihr denn abgefragt?
-
@wendy2702 sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
edit:
war/ist auf 15 min eingestellt und gab nie Probleme so. -
@wendy2702 sagte in Problem: Anmeldung / Registrierung bei daswetter.com:
alle 15min
-
OK,
nicht das denen das zu oft geworden ist. Ich frage nur einmal pro Stunde und dann zu einer ungeraden Minute ab
-
Man kommt ja trotzdem nicht mehr rein. das hat ja nix mit deinem Adapter zutun, aber Änderungen sind nun nicht mehr möglich.
Hab nun auch mal auf 1:03 geändert, Hoffnung hab ich trotzdem nicht. -
@micha-3
Ich habe zwei Instanzen komplett identisch eingerichtet, nur Standort und Key ist verschieden.
Bei der einen kommt nun auch der Fehler, bei der anderen nicht. Sieht für mich eher so aus, als ob die Accounts willkürlich deaktiviert werden. -
Ich bin mittlerweile zu openweathermap gewechselt.
https://openweathermap.org/ -
@micha-3 mein Account funktioniert auch seit gestern ca. 9:00 nicht mehr. Ich hatte auch nur alle 60 Minuten abgefragt.
-
@boriswerner Mein Zugang funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Ich hab auch mal die alten Links für die Neuanmeldung usw. probiert. Überall die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde.
Ich befürchte die haben uns die API schnittstelle abgedreht.
Es wäre schon nicht schlecht gewesen wenn sie vorher einfach ne Mail rausgehauen hätten das sie den Dienst einstellen.Ich folge nun auch @Codierknecht und stelle auf openweather um.
Aber was das wieder Arbeit wird die ganzen Datenpunkte wieder neu zu verlinken@Codierknecht kann es sein das es eine zeit lange dauert bis openweather den API-Key freigibt, damit man damit Daten abrufen kann?
Danke schon mal