NEWS
[Fehler] Cloudadapter geht nicht / Webseite Fehlermeldung
-
Guten Morgen zusammen,
meine Alexa-Verbindung funktioniert nicht mehr
Der Cloudadapter verbindet sich zwar erfolgreich aber in Alexa bleiben alle Geräte Offline.
Die Seite "https://iobroker.net/intro" meldet Probleme mit der https Verschlüsselung und wird als unsicher eingestuft.
Ich glaub da ist was kaputt…...
LG
Mario
-
Das sehe ich auch so.
Bei mir tut sich auch nichts mehr.
Alexa sagt nur "Das Gerät oder die Gerätegruppe reagiert nicht!" :shock:
Gruß
Gürol
-
Bei mir, gerade eben vom iPad aus probiert, funktioniert die Anmeldung ohne Probleme.
Alexa kann ich nicht probieren, bin nicht zu Hause.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
hier auch hier auch hier ach..menno Bluefoooooooooxxxxxxxxxxxx
-
Bei mir, gerade eben vom iPad aus probiert, funktioniert die Anmeldung ohne Probleme. `
Jepp die Anmeldung dürfte gehen aber die Seite wird nicht mehr als "Sicher" eingestuft. Das Zertifikat für HTTPS ist über Nacht ausgelaufen (Gültig bis 29.04.17). Damit dürfte die Verbindung von Amazon zum Server auch gestorben sein und damit geht Alexa nicht mehr.Wegen Alexa - schaust in die App - da stehen alle Geräte auf "Offline"
LG
Mario
-
Ich schrieb ja mit Absicht "Anmeldung iPad" und "kein Alexa-Test, nicht zu Hause".
Von unterwegs getippert
-
Guten Morgen,
Bei mir ebenfalls. Jedoch ist bei mir mehr betroffen.
Echo hat hat aktuell keinen Zugriff auf
CCU2
Harmony Hub
Hatte es gestern nach dem Boxkampf erschreckend festgestellt.
Adapter-Neustarts zeigen alles grün, jedoch sind die Geräte dennoch nicht steuerbar
-
CCU2
Harmony Hub `
Wenn du das alles über IoB steuerst, dann ist es "Richtig", dass es auch nicht geht. Wenn die Verbindung von Alexa zu IoB nicht da ist, kann man alle Geräte nicht steuern. Bei mir sind es auch die CCU und die Osrams
-
Hier auch.
Habe gestern Abend, wie hier irgendwo schon mal beschrieben, den Skill deaktiviert.
Eine neue Verbindung (Skill aktivieren) nicht möglich.
Nun weiß ich zumindest das es kein Problem hier bei mir ist …
-
Ich denke der Hinweis von Roland im anderen Fred ist die Erklärung.
Das Zertifikat des Adapters ist am 29.04. kurz vor Mitternacht abgelaufen.
Denke da kann uns nur BF helfen
-
Ich glaub wir brauchen einen "@bluefox Wecken Button" :lol:
Mein Frauchen ist grad aufgestanden und schon am rummosern…... schon komisch, erst hat sie über Alexa geschimpft nun schimpft sie wenn Alexa mal nicht geht :lol:
Aber so hat sie zumindest mal wieder Gelegenheit die Tablets zu benutzen
-
Hoffen wir mal, dass ein neues Zertifikat so schnell auszustellen ist.
Ciao
-
+1
Bluefox -> aufstehen
-
Es geht wieder!!!
Dankeschön
-
@Bluefox good Job!
Ciao RZ
-
So einen schnellen Service hätte ich auch gerne bei Dienstleistungen die ich bezahlen muss…
@Bluefox: 1000 Dank!!!
-
Auch von mir ein ganz ganz großes DANKESCHÖN!!!