NEWS
Script zum Schalten einer Steckdose am Ecoflow zum laden
-
@paul53
Ok Fehler gefunden danke für den Tipp mit Zeile 13….Hab eben zum Testen die Werte auf kleinergleich 600 und größergleich 700 gestellt da ich das gerade gut hin und her schalten kann.
Der Zwischenstecker aber immer eingeschaltet ob nun 570, 650 oder 730w gemessen werden.
Ein verändern von 570 auf über 700 bringt keine Abschaltung.
Der Zwischenstecker ist dauerhaft an. -
@würfel sagte: Ein verändern von 570 auf über 700 bringt keine Abschaltung.
Objekt ID --> Wert
-
@paul53
OhohohWürdest Du kurz erklären wie das Konstrukt funktioniert das ich es ein stückweit nachvollziehen kann
Vielen Dank 🤩
-
@würfel sagte: erklären wie das Konstrukt funktioniert
Bei jeder Leistungsänderung wird getriggert.
Bei einer Leistung <= 600 wird die Variable auf wahr gesetzt, bei einer Leistung >= 700 auf falsch. Im Leistungsbereich zwischen 600 und 700 bleibt sie unverändert.
Wenn sich die Variable ändert (Sollzustand != Istzustand), wird geschaltet. Es wird also nur gesendet, wenn geschaltet werden soll, was gegenseitige Störungen minimiert.
Damit die Variable beim Skriptstart bei einer Leistung zwischen 600 und 700 nicht undefiniert bleibt, wird sie beim Skriptstart auf den Istzustand gesetzt. -
-
@würfel sagte: Warum würde dies nicht hier nicht so klappen ?
Was soll das Skript machen?
-
Auch die steckdose so schalten wie bei dir
Wenn wert kleiner als xxx an, wenn größer als xxx ausWürde gern bischen die Hintergründe verstehen und lernen das ich es dann auch gleich besser machen kann beim nächsten mal
-
@würfel sagte: Wenn wert kleiner als xxx an, wenn größer als xxx aus
Es sind keinerlei Vergleiche enthalten.
-
-
@würfel sagte: Verzögerung für das Ausschalten einzubauen ?
Wo?
So kann man unterschiedliche Verzögerungen für Ein- und Ausschalten realisieren: