NEWS
[How-To] BMW HomeKit Integration via ioBroker
-
Hallo @wendy2702
Ja, klappt in alle Richtungen, egal woher der Input kommt (Auto/BMW App/HomeKit).
Grüsse,
Houbi -
@houbi Danke für die schnelle Antwort aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich wollte wissen ob in der Kachel dann das Datum/Uhrzeit von z.B. der Verriegelung steht.
-
@wendy2702 sehr gerne. Aber ich verstehe wohl wirklich nicht ganz, wie meinst Du Datum und Uhrzeit? Im Falle der Verriegelung gibt es 4 verschiedene Zustände die angezeigt werden:
- verriegelt
- geöffnet
- öffnen (verriegelt -> geöffnet)
- schliessen (geöffnet -> verriegelt)
...aber Datum und Uhrzeit?
-
@houbi also in der Mercedes App z.b. und auch im Adapter gibt es einen Zeitstempel zur letzten Ausführung. Meine beim BMW Adapter auch, nutze ich aber nicht mehr da mir die connected Dienste keinen großen Mehrwert bringen. Auto steht eigentlich überwiegend in der Garage 🫣
Bei Mercedes in der App z. B. So:
-
Re: [How-To] BMW HomeKit Integration via ioBroker
Hallo ich hab das blokly Script kopiert, aber bei mir wird der Schalter zB Hupe aus und ein geschaltet. In Dauerschleife. Woran könnte das liegen?
-
@neueinsteiger sagte in Blokly Problem:
Hallo ich hab das blokly Script kopiert
Welches?
Zeigen!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge
-
@codierknecht oh da ist wohl was schief gegangen. Ich wollte auf diesen Beitrag antworten, https://forum.iobroker.net/topic/59170/how-to-bmw-homekit-integration-via-iobroker/6
Ich bekomme es nicht hin das dass Schloss bzw Verriegelungsstatus bei mir richtig angezeigt wird. -
@houbi Hallo Houbi
Bin seit ein paar Wochen im Besitz eines BMW iX, auf der Suche nach einer Lösung BMW-Connect ins HomeKit einzubinden, bin ich auf deinen Post gestossen. Momentan verwende ich ein Raspberry mit Homebridge, leider gibt es aktuell kein funktionierendes Plugin.
Bevor ich jetzt einen 2. Raspberry kaufe um ioBroker zu installieren und alles aufzusetzen, wollte ich dich fragen, ob das so noch funktioniert bei dir?
Falls ja, wärst du so nett und würdest mir die Anleitung einwenig detaillierter beschreiben?Vielen Dank und Lieber Gruess
Eli -
@kng
Hi KNGJa das klappt soweit noch tip top bei mir. Ich habe zwischenzeitlich so einiges optimiert, aber grundsätzlich kannst Du das schon so übernehmen.
Grüsse,
Houbi -
@houbi danke für die Rückmeldung. Bin es gerade am aufbauen, was hast du noch optimiert?