NEWS
Falscher View unter Android
-
@homoran sagte in Falscher View unter Android:
egeben wird, wird msin genommen.
ah - man lernt nie aus- was ist msin
-
@liv-in-sky sagte in Falscher View unter Android:
was ist msin
ein dicker Finger und schielende Augen am Handy
-
es gibt in den vis einstellungen noch den wert default, den man einer view zuteilen kann - ich denke, das wird dann aufgerufen - du musst die view auswählen und dann den tab tools in der vis aufrufen, dann siehst du ob defualt aktiviert ist
Das bezieht sich auf die "Auflösung", also die Browser-Abmessungen. Default wird genommen wenn er keine spezifisch passende findet. Frag mich aber nicht wie man eine dynamisch passende Auflösung mit VIS macht bzw. dann zu den passenden Views schaltet ...
Default macht zum Beispiel Probleme wenn Input-Feld in der View ist. Klickt man das an wird die Tastatur eingeblendet - und die Default View geladen
-
@bananajoe
Das wäre seltsam, weil das Material App Menü das nicht angekreuzt haben darf, will es sonst auch rumspringt
Das hat dabei nichts mit der Auflösung zu tun -
@liv-in-sky vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Bei jedem Auflösungswechsel (Von Hoch- zu Querformat, Tastatur wird ein oder ausgeblendet) wird eine für die Auflösung passende "Default" gesucht und ausgewählt. Also genau deshalb sollte das im Normalfall eben NICHT angekreuzt sein (wie z.B. für das Material App Menü).
Wenn man das ankreuzt dann bitte wenn man sich die Mühe gemacht ein Responsive Design zu erstellen. Was wohl auch mit VIS geht.
-
2 falsche behauptungen von mir
ok - ich höre hier auf - ich habe wohl keine ahnung, was in der vis abgeht -
@liv-in-sky Hey, ich bin einer deiner Fans, ich wollte dich nicht ... was auch immer.
Nehmen wir einfach die offizielle Hilfe:
https://www.iobroker.net/docu/index-194.htm?page_id=2754&lang=de -
alles gut - aber heute ist wohl nicht mein IT-tag
-
http://192.168.178.59:8082/vis/index.html?projectname#viewname
Hallo und danke für die Hilfe, mit "main" wird es auch nicht besser.
Wie ja geschrieben glaube ich auch nicht, dass es ein Fehler im IOBroker sondern im Google Browser ist und
das scheinbar ab Android 12 da ja alte Desktopablagen mit den alten Links funktionieren. Auch unter Firefox Browser
geht es. Weiß nur nicht wo ich da unter Android in einem Forum solch einen Thread posten könnte.
Ich vermute, dass der Google Browser nach der Raute einfach nix mehr weiter leitet. -
@hasont also, der richtige Link ist immer der folgende:
- View im Editor laden und die Seite anschauen die dargestellt werden soll
Es öffnet sich ein neuer Tab oder Fenster - und die URL dann nehmen / kopieren.