NEWS
Messsteckdosen für Balkonkraftwerke
-
Hallo zusammen,
nach nur vier Wochen ist meine MyStrom-Steckdose ausgestiegen, der Verkäufer zeigt sich zugeknöpft
Wird also dauern mit dem Austausch. Welche Steckdosen könnt ihr mir empfehlen die verfügbar sind und mit ioBroker funktionieren? AVM ist ja nett, aber die haben Lieferprobleme. Hier gibt es noch die Indoor DECT, von AVM aber welche Möglichkeiten habe ich noch? Ich möchte gerne die Waschmaschine bei Überschuss steuern können.
-
Shelly Plug/1PM
Sonoff POW -
@janne16
Entweder die von @bob-der-1 genannten Varianten oder auch ein (teurerer) Shelly EM. Der hätte den Vorteil, dass der Strom nicht durch das Gerät selber muss. Ich hatte auch erst die Variante mit einem 1PM. Der war aber relativ fix kaputt (muss nicht zwingend am Balkonkraftwerk gelegen haben) und die Anlage ging auf Störung und hat nicht mehr produziert. Da der 1PM aber immer zwischendurch wieder stundenweise funktioniert hat, war die Fehlersuche sehr mühsam. -
Ah....da war ja mal nee Serie des 1pm die was hatte.
Schon etwas länger her,aber ich erinnere mich an eine Serie die nicht wirklich stabil war.Ich meine irgendwo hier im Forum war ein Beitrag dazu...
Ich würde wenn schon einen Shelly pro nehmen und einen 2TL Hutschienenkasten nutzen.
Ist aber preislich nicht sooooo günstig.