NEWS
Skript schreibt nicht in Datenpunkte
-
@fraenki23
Wozu soll der Trigger in der Funktion gut sein? Die Klammern sind auch umsonst, wenn nicht gerundet wird. Vorschlag:function haupt (VorId, ZielId) { var nVorwert = getState(VorId).val; var nAktuell = getState(idHAGTotal).val; var nDiff = (nAktuell - nVorwert) * 1000; setState(ZielId, nDiff, true); if(debug) log("Aus: " + nAktuell +" - "+ nVorwert + " = " + nDiff); setState(VorId, nAktuell, true); }
-
@bahnuhr Hallo
Hier der Link: https://www.smarthomejetzt.de/script-fuer-die-berechnung-von-stunden-tages-wochen-monats-und-jahresverbraeuchen/MOD-EDIT: externen Link sichtbar gemacht
-
@fraenki23 sagte in Skript schreibt nicht in Datenpunkte:
@bahnuhr Hallo
Hier der Link Skript Stromzähler geht nichtTja, wieder ein Beispiel für ein Script aus dem Netz was offensichtlich nicht läuft.
-
@fraenki23 externe Links immer kennzeichnen!!
-
@homoran wie kenzeichne ich dies. Im Textfeld für den Link exteren Quelle reinschreiben?
-
@fraenki23 sagte in Skript schreibt nicht in Datenpunkte:
@homoran wie kenzeichne ich dies. Im Textfeld für den Link exteren Quelle reinschreiben?
ich hab es mal geändert
-
Das Skript addiert die Verbrauchs-Tageswerte.
Ich habe jedoch nur die Möglichkeit den aktuellen Hausverbrauch abzufragen.Gibt es dazu auch ne Möglichkeit dennoch den täglichen Verbrauch zu erhalten?
Ev. auch ein anderes Skript etc.Danke für Eur eHilfe.
Patrick
-
@valbuz sagte in Skript schreibt nicht in Datenpunkte:
Gibt es dazu auch ne Möglichkeit dennoch den täglichen Verbrauch zu erhalten?
Ev. auch ein anderes Skript etc.Adapter SourceAnalytics
-
@codierknecht Danke, schau ich mir an.
-
@codierknecht
Habe mir den Adapter nun installiert und konfiguriert.
Es sollten nun 3 Werte berechnet werden.In den Objekten finde ich seit gestern keine Einträge
Dachte ich warte sicherlich mal das Ende des Tages ab.
Aber weiterhin keine Einträge vorhanden....Gibt's da noch einen fehlende Eintrag zum aktivieren?
Danke
patUpdate: Alias deaktiviert!