NEWS
Probleme mit Updates
-
@homoran sagte in Probleme mit Updates:
@steinmetz_4 mixst du gerade beide Anleitungen?
die verfolgen unterschiedliche Ansätze!
entweder - oder! nicht beides!Nein! Ich mische nichts durcheinander.
-
-
@thomas-braun sagte in Probleme mit Updates:
war aber nicht die Rede.
das war der alternative Vorschlag von @mickym, den @Steinmetz_4 leider hier untergemischt hat
-
@thomas-braun sagte in Probleme mit Updates:
war aber nicht die Rede.
das war der alternative Vorschlag von @mickym, den @Steinmetz_4 leider hier untergemischt hat
Ja, ich kann mich düster erinnern, dass das ganze begann mit einem Update von Nodered. Darum habe ich den Vorschlag von Mickym ausprobiert.
Ich habe nun den Worx Adapter über die Adminoberfläche upgedatet und es hat funktioniert.Ich Danke euch für eure Hilfe!!! Ohne eure Tips, wäre das nie wieder was geworden.
Tolles Forum, tolle Leute...Mfg
Tom -
@steinmetz_4 aber du hast jetzt immer noch diese mir absolut unbekannte Meldung zu dem Updateintervall drin, und wahrscheinlich jetzt einen ziemlich undefinierten Zustand durch die Vermengung der beiden Anleitungen.
-
Ich habe glaube ich nichts vermengt.
Ich habe wie Thomas schrieb, nur einen Adapter mit --debug upgegraded.Was kann ich tun, um sicher zu gehen dass alles wieder passt?
pi@iobroker-pi:/opt/iobroker $ which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && apt policy nodejs /usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v16.17.1 v16.17.1 8.19.2 nodejs: Installed: 16.17.1-deb-1nodesource1 Candidate: 16.18.0-deb-1nodesource1 Version table: 16.18.0-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye/main arm64 Packages *** 16.17.1-deb-1nodesource1 100 100 /var/lib/dpkg/status 12.22.12~dfsg-1~deb11u1 500 500 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security/main arm64 Packages 12.22.5~dfsg-2~11u1 500 500 http://deb.debian.org/debian bullseye/main arm64 Packages pi@iobroker-pi:/opt/iobroker $
Ist das in Zeile 9 und 10 so in ordnung?
-
@steinmetz_4 aber du hast jetzt immer noch diese mir absolut unbekannte Meldung zu dem Updateintervall drin, und wahrscheinlich jetzt einen ziemlich undefinierten Zustand durch die Vermengung der beiden Anleitungen.
Ich seh da auch kein Problem. Da das komplette node_modules neu aufgebaut wurde, sollten eigentlich sowieso die aktuellsten Version drin sein und ist auch kein Mischmasch - da ja gar nichts altes mehr vorhanden war.
-
Nein. Updates sind dazu da installiert zu werden.
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot
Und lass künftig die Finger von manuellen Updates von npm.
-
Wird umgehend erledigt...
Mir ist noch das aufgefallen, könnte da ein Fehler sein?
pi@iobroker-pi:~ $ npm list /home/pi ├── @iobroker/adapter-core@2.6.0 extraneous ├── @types/iobroker@4.0.2 extraneous ├── @types/node@17.0.26 extraneous └── iobroker.simple-api@2.6.5 extraneous
-
@steinmetz_4 sagte in Probleme mit Updates:
könnte da ein Fehler sein?
Ja, im /home/pi hat das nix zu suchen. Da haste mal direkt irgendwas per npm installiert und 'daneben geworfen'.
-
kann ich das los werden, oder soll ich es ignorieren?
-
@steinmetz_4 sagte in Probleme mit Updates:
kann ich das los werden, oder soll ich es ignorieren?
lösch halt das node_modules Verzeichnis im home Verzeichnis des pi - und gut ist.
-