NEWS
Bosch Thermostat 2
-
Hallo,
ich habe den Bosch Smarthome controller und ein Thermostat 2.
Beides ist miteinander gekoppelt und über die Handyapp kann ich auch die Temperatur regeln.Im IOBroker ist der bshb Adapter konfiguriert, wird auch grün und in den Objekten finde ich auch das Thermostat.
In den Werten werden mir auch Sachen wie die Ist Temperatur angezeigt.Was mir aber fehlt ist irgendwo der Eintrag für die Solltemperatur. Wo finde ich diesen?
Und ein weiteres Problem: Ich kann z.B. die Kindersicherung auswählen und auch auf on setzen. Der Wert dafür wird aber nicht übernommen.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
-
@warhammer73 zeigmal die datenpunkte
-
Im Wesentlichen diese, plus Einstellungen für Offset, Helligkeit etc.
Sowas wie temperaturelevel.temperature zeigt nach dem Start die Ist Temperatur an. Soweit fein.
Wenn ich aber (Wie auf dem bild) den Wert manuell ändere, wird zwar der neue (Hier 25) angezeigt und wenn die Anzeige aktualisiert wird (wird kurz grün) bleibt die 25 auch. Auf dem Thermostat wird aber weiter der alte Sollwert angezeigt und nach einem Neustart des Adapters steht er auch wieder auf demselben alten Wert wie am Thermostat. -
@warhammer73 was ist mit dem setpointTemperature ?
-
@arteck Dasselbe wie mit allen anderen Werten: Kann ich zwar ändern, passiert aber nichts...
-
@warhammer73 Habe ebenfalls den Thermostat 2
bei dir im Bild unter RoomClimateControl ist bei setpointTemperatur 7 drin. Dieser Wert gibt die akutelle Temperatur vor. Habe bei mir den Wert gerade beschrieben und dieser wird auch in der App angenommen