NEWS
[Gelöst] Daten aus SQL Datenbank in IOB Neuinstallation
-
@kymchy
Du kannst nach dem Neuaufsetzen beim Hinzufügen des DP zum SQL-Adapter doch die ID manuell mitgeben.
-
@codierknecht sagte in Daten aus SQL Datenbank in IOB Neuinstallation verwenden:
Du kannst nach dem Neuaufsetzen beim Hinzufügen des DP zum SQL-Adapter doch die ID manuell mitgeben.
so hatte ich das nicht verstanden, kenne mich bei SQL aber überhaupt nicht aus.
wenn das Gerät über einen Adapter eingebunden ist, s8llte es sogar in jeder Installation die selbe ID haben, bei Gerätewechsel schreibe ich auch über den History-Alias weiter in die ID des alten Geräts.Bei der Aussage
@kymchy sagte in Daten aus SQL Datenbank in IOB Neuinstallation verwenden:
einen Datenpunkt dem SQL Adapter zuweisen, würde dieser eine neue ID bekommen und ich könnte keine Abfrage mehr über die alte ID machen bzw. würde keine neuen Daten über die alte ID bekommen.
vermute ich dass es sich um eine Datenbank/Datensatz ID handelt.
-
vermute ich dass es sich um eine Datenbank/Datensatz ID handelt.
Genau
-
du must die alte db
kopieren in die neue Installation (an die gleiche Stelle).Müsste so klappen.
-
@bahnuhr habe kein sqllite, ist der SQL Adapter
-
@bahnuhr habe kein sqllite, ist der SQL Adapter
Genau den hab ich auch.
-
@bahnuhr ja, aber mit SQLLite, ich habe MariaDB auf einem anderen Server
-
@homoran sagte in Daten aus SQL Datenbank in IOB Neuinstallation verwenden:
so hatte ich das nicht verstanden, kenne mich bei SQL aber überhaupt nicht aus.
Das funktioniert so tatsächlich nicht.
Bei den Datenpunkten wird dadurch lediglich der Name des DP beim Logging beeinflusst - nicht aber die ID in der DB.
@Kymchy
Lege doch beim Neuaufsetzen eine neue DB in MariaDB an und pumpe die alten Einträge später per SQL-Statement dort rein. -
@Kymchy