NEWS
Hama Thermostate u.Zigbee Stick
-
Hallo,
weiss jemand ob man die HAMA Thermostate mit dem Zigbee Stick im Iobroker pairen kann oder braucht man immer die HAMA Box (Router), um die Thermostate nutzen zu können? -
@teguruma Kann man,geht ohne Probleme.
-
ok, hab so ein Thermostat da, ich dachte ich stell den Stick auf pairing, schalte das Thermostat an, dann blinkt das für 30 Sekunden, sehe aber im IoBroker keine Reaktion, wie hast Du das gemacht?
-
@teguruma Thermostat auf OFF stellen, drücken bis es blinkt.
-
@ith Das war echt ein richtig guter Hinweis! Vielen Dank, die Teile reagieren ja echt sofort! nicht so wie die Dect Teile mit 10 min Verspätung! Vielen Dank, der Abend ist gerettet :=)
-
@ith Habe auch einen/mehrere Hama 00176592 Thermostaten. Sehe die aber in keinem Adapter. Kannst du mir sagen wie das genau geht? Verwende den Conbee2 Stick mit deCONZ.
Danke -
@teguruma Hallo, Du hattest ja damals auch das Problem mit dem einbinden der Hama Thermostaten. Wie hast du das danach gelöst und wie steuerst du diese nun an? Kannst du mir (oder jemand anderes) ein wenig unter die Arme greifen? Besten Dank
-
Ich habe seit einer Woche auch die Hama Thermostate. Verbunden sind sie per zigbee Adapter mit dem ioBroker und diesem Stick. Funktioniert prächtig
Die Thermostate kennen die Zustände OFF / AUTO / HEAT
OFF funktioniert super.
Bei Auto scheint ein Plan hinterlegt zu sein, ...
Bei Heat ist vermutlich "Turbo".Wie bekomme ich den hinterlegten Plan gelöscht, so dass sie nur noch auf mein blockly-script reagieren?
Aktuell machen sie komische Zwischenschaltungen im Auto Mode, ...Grüße