NEWS
Test Adapter Garmin
-
@bommel_030 Ich denke nach 2h läuft etwas ab muss ich mal schauen was es genau ist
-
@tombox
Erstmal nochmals danke. Das erste Mal, dass der Adapter über 24h kontinuierlich Daten abruft!
Mir würde es auch erstmal reichen den 401 als Warnung und nicht als Error zu sehen. Dann ist das Log nicht ganz so unübersichtlich.
Wenn ich noch irgendwelche Daten bereitstellen soll sag Bescheid. -
@bommel_030 habe das in GitHub version angepasst
-
@tombox
Hab die 0.2.1 installiert. Er ruft brav im 15 min Takt die Daten ab. Nach der 2h Schallgrenze ruft er die Daten nicht ab, gibt aber auch nichts im LOG aus.
Ab dem nächsten Abrufintervall kommen dann wieder Daten. Also alle 2h setzt ein Intervall quasi aus.
Damit kann ich gut leben.
Mal schauen wie lange er im Dauerbetrieb jetzt mitmacht. -
@tombox
Nach 5 Tagen klappt das mit dem Abrufen bzw. Token Erneuerung nicht mehr. Meldung im Log:2025-03-08 07:33:45.983 - error: garmin.0 (1923) FGP missmatch. Please logout and login in garmin and update FGP in the settings 2025-03-08 07:33:45.984 - error: garmin.0 (1923) Failed to login
Nach erneuter Eingabe der Daten klappt es wieder.
-
Ich verwende aktuell auch den Adapter, so weit so gut. Finde aber ein paar Werte nicht, zB. den Ausdauerwert.
Zusätzlich gebe ich manuell in der App meine Blutdruckwerte ein, die kann ich aber mit dem Adapter auch nicht finden. Jemand eine Idee? -
Mich würde auch interessieren, ob und wie ich gesamt-tageswerte von kalorien, schritte, etc auslesen kann. wenn man nur spontane werte nach einer synchronisierung bekommt, macht das doch null sinn.
-
@massiveattack
Die Gesamtschritte von "gestern" findest du hier:garmin.0.heartrate.allMetrics.metricsMap.WELLNESS_TOTAL_STEPS06.value
Die meisten anderen Gesamtwerte tummeln sich da auch. Musst halt schauen wie du die mit nem passenden Zeitstempel speicherst.
Ist suboptimal, liegt aber an Garmin und nicht am Adapter. Alternativ hilft nur vor dem Schlafen gehen synchronisieren -
cool, vielen dank
da muss man erstmal draufkommen -
@massiveattack
Einfach im Objektbaum nach "steps" oder was immer du suchst filtern. Ziemlich verschachtelt das ganze.
Ob die manuellen Blutdruckwerte überhaupt übertragen werden weiß ich nicht. Beim Filter "blood" kam nur der Hinweis, dass meine Geräte das nicht unterstützen