NEWS
Projekte für Zigbee-Hub auf Mikrocontroller verfügbar?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Projekten, die einen simplen Zigbee-Hub auf einem Mikrocontroller mit angeschlossenem Zigbee-Controller, oder idealerweise sogar auf dem eigenen Controller (z.B. EFR32), realisieren.
Wohlgemerkt einen Hub keine Bridge/Gateway.
Falls jemand ein entsprechendes Projekt kennt, wäre ich dankbar für den ein oder anderen Link.
Meine Google-Suche war leider nicht sehr erfolgreich.
Jürgen -
@heidi02 definiere Zigbee-Hub ..was willst du machen ??
-
Ja, @arteck Du hast recht. Habe mich da nicht wirklich verständlich ausgedrückt.
Ich möchte an einem Mikrocontroller Zigbee-Devices anmelden und miteinander verknüpfen können. Um z.B. eine
(overengineered) "Funk-Steckdose" o.ä. aus einer überzähligen Zigbee-Steckdose und einem Taster zu realisieren.
Die Geräteadressen und die Interaktionen können dabei fest im Programm hinterlegt sein um es simpel zu halten.
Eine ideale Kombination wäre es, wenn das Ganze gleich mit auf dem Prozessor eines günstigen China-ZB-Sticks laufen könnte.Edit: Aber auch etwas Bastelei, wie in dem Link unten, kann mich nicht erschrecken. Ich suche eher etwas "Starthilfe" in Sachen Software. Daher wäre es wichtig, daß der Zigbee-Teil sozusagen "out of the box" läuft.
z.B. ähnlich diesem Link