NEWS
Test Adapter VeSync
-
@tombox scheint aber so dass der Befehl angenommen und verarbeitet wird
-
@jojapjo ich scheine blind zu sein, habe Version 0.0.9 sehe diesen wert aber leider nicht (Watt Zahl) welche Version brauche ich denn dafür
scheint aber grundsätzlich ja zu funktionieren https://www.home-assistant.io/integrations/vesync/
-
@robbsen: Ich habe gerade auch einmal auf die Version 0.0.9 geupdatet;
Der Wert lautet realTimePower:
zu finden wäre es wie folgt:
vesync
->0
-->Info
--->vs........ (Device-ID)
---->statusGruß
Daniel -
@jojapjo ok also diesen Datenpunkt habe ich eindeutig nicht trotz Version 0.0.9, spannen das es ihn bei dir gibt.
-
@robbsen
Von wo / wie installiert?
LATEST Repository oder GitHub? -
Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github
-
@robbsen said in Test Adapter VeSync:
Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github
Bei Github Installationsn sagen die Versionsnummern absolut nichts aus. Die Versionnummer wird im Allgemeinen erst beim Erstellen einer Release geändert. Version 1.2.3 kann sich zwischen der offiziellen Release auf npm und dem Stand auf Github total unterscheiden. Auch zwei Github Installation mit selber Versinsnummer müssen nicht ein Bit identisch haben.
Wenn du bei Github Installationen eine eindeutige Referenz des SW Standes haben willst, musst du den Github SHA nehmen. Dazu mit der Maus auf die GH Katze gehen. Der SHA wird dir als Tooltip angezeigt:
Mit der INfo kannst den exakten SW STand identifizieren.
-
Hallo
Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
Klappte sofort.Unter
vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status
werden die DP korrekt aktualisiert.Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?
Egal was in
vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote
geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. -
@negalein was sagt der debug log
-
@tombox sagte in Test Adapter VeSync:
was sagt der debug log
ich glaub ich habs (teilweise)
Um einen Kochforgang zu starten, muss in
vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.cookMode
der DP dementsprechend beschrieben werden.{ "accountId": "xxxxxxxxxxxxx", "appointmentTs": 0, "cookSetTemp": 175, "cookSetTime": 15, "cookStatus": "cooking", "customRecipe": "Manuell", "mode": "custom", "readyStart": true, "recipeId": 1, "recipeType": 3, "tempUnit": "celsius" }
Das hat funktioniert (Ich muss also zB in VIS den Inhalt an den DP schicken? Wie?).
Aber
vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.startCook
macht nichts.{ "accountId": "xxxxxxxxxx", "cookTempDECP": 0, "hasPreheat": 0, "hasWarm": false, "imageUrl": "", "mode": "Chicken", "readyStart": true, "recipeId": 2, "recipeName": "Huhn", "recipeType": 3, "startAct": { "appointingTime": 0, "cookSetTime": 780, "cookTemp": 210, "cookTempDECP": 0, "imageUrl": "", "level": 0, "preheatTemp": 0, "shakeTime": 0, "targetTemp": 0 }, "tempUnit": "c" }
vesync.0 2025-01-24 08:54:12.554 info {"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
mehr kommt da nicht. Auch keine Debug-Meldung.
Kochvorgang gestartet und dann versucht mit
vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.endCook
zu beenden, funktioniert nicht.vesync.0 2025-01-24 08:56:33.350 info {"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
PS: ich lese im Thresd immer wieder von
.status.stepArray01.mode
und.remote.setPurifierMode
.
Diese gibt es bei mir nicht. -
Ok, Abfrageinterval mit 0,5 Minuten ist zu oft.
Aber denke nur, wenn die App zusätzlich lange offen ist.Denn bei 0,5 Minuten Interval sind das nur 2.880 Abfragen.
Lt. Log wären aber 4.700 Möglich.{"traceId":"xxxxxxxx","code":-16906086,"msg":"Current user's daily request quota has been used up. The quota formula is \"3200 + 1500 * user owned device number\". Please note that we may change the constant in the formula","module":null,"stacktrace":null,"result":null}