NEWS
Linux Hilfe benötigt
-
Hallo zusammen,
mein iobroker läuft unter Debian in einer Proxmox VM. Die VM sieht wie folgt aus:
CPU: 2 Kerne
RAM: max. 4GB
HDD: 32GBImmer wieder (so alle x Tage) bleibt die Kiste stehen und iobroker ist nicht mehr nutzbar. In der Konsole sieht man dann folgendes (Bild 1):
Starte ich die VM dann hart neu, gibt es auf der Konsole folgende Ausgabe (Bild2):
Dann kann ich die VM nur noch aus einem Backup wiederherstellen um ein laufendes System zu haben. Meine Linux kenntnisse reichen aber hier nicht mehr aus, kann mir jemand helfen?
Viele Grüße und besten Dank
srkonus
-
@srkonus bilder sind unbrauchbar. den text aus der konsole kopieren und dann mit rein kopieren.
abgesehn davon, wenn möglich, gib der kiste etwas mehr platz auf der HD/SSD.
ich würd mal tippen, daß du bei der install was verbockt hast. -
@da_woody Danke für die Antwort. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das das Upgrade von Debian 10 auf 11 was zerschossen hat. Ein aktuelles iobroker Backup habe ich, setze gerade eine neue Debian Kiste auf.
-
@srkonus ich hab auch ne zeit gezögert mit dem update auf 11. zum glück hats geklappert ohne probs.
wünsch dir das beste! -
@da_woody Restore ist durch, alles da und Debian sauber in v11 installiert. Die HDD ist nicht ausgelastet, Proxmox hängt noch bei 6.2 - das lasse ich so. Habe noch eine größere SSD, aber da ich nicht weiß wie ich in der VM die HDD vergrößere bzw. erweiter, lasse ich das erstmal so.
In Windows wüsste ich es, in Proxmox auch - was das vergrößern der VM HDD betrifft. -
Sieht nach Trouble mit dem Dateisystem aus.
Wenn es kein blödes Bildchen aus dem Terminal sondern Text wäre könnte ich das auch zitieren.