NEWS
[gelöst] JSON aus verschiedenen DP (Payloads) erstellen
-
@djmarc75 Hi, schön wenn du es selber hinbekommen hast.
Mit Node Red sollte das aber auch gehen. Im Prinzip braucht du eigentlich nur per Change die nicht gewünschten msg`s löschen. Müsste ich mal testen. -
@frankyboy73 Vll war mein Beitragstitle etwas verwirrend.
Aber mit diesen Nodes, Flows, Arrays, usw kenn ich mich nicht so aus.... ich bin Koch -
@djmarc75 sagte in [gelöst] JSON aus verschiedenen DP (Payloads) erstellen:
Die JSON welche ich oben per NodeRed erzeuge hab ich dann per Blockly und per Schleife "zerlegt" und neu nach meinen Wünschen angelegt.
Dachte sowas gibbed auch in NodeRed.- Kann man das aufteilen mit split Nodes
Selbstverständlich geht das, sogar noch viel eleganter.
- Kann man aber sogar ohne Schleife sich nur die benötigten Eigenschaften rausholen und in ein neues Objekt schreiben. Das ist noch viel eleganter.
Sowas wie Schleifen ist viel zuviel Programmierung! Das Tool ist viel intelligenter.
Wenn das das Ziel ist:
{ "name": "ARAL", "preis": "1.909 €", "adresse": "xxx Straße 5 in 742xx xxx", "dist": "1.1 km", "open": "/icons-open-icon-library-png/others/circle_green.png" }
dann poste nochmal die Quelle. das Array öffnest Du mit einer split und schliesst es mit einer JOIN Node. Wie gesagt poste mal das gesamte Array der Ausgabe der Tankerkönig Node in CodeTags hier.
-
@mickym GuMo, hier erstmal die Ausgabe vom Tankerkönig Node:
msg.payload : Object object ok: true license: "CC BY 4.0 - https://creativecommons.tankerkoenig.de" data: "MTS-K" status: "ok" stations: array[10] 0: object id: "60ae1709-c676-4843-a5e4-7b5849dec185" name: "Aral Tankstelle" brand: "ARAL" street: "Züttlinger Straße" place: "Möckmühl" lat: 49.32193 lng: 9.363825 dist: 1.1 isOpen: true houseNumber: "5" postCode: 74219 prices: object e5: 2.119 1: object 2: object 3: object 4: object 5: object 6: object 7: object 8: object 9: object
hab jetzt mal auf das ausXen verzichtet.