NEWS
Vis / .birthday / Table / Jason
-
Moin
Ich bin blutiger Anfänger, keine Handvoll Tage, und experimentiere gerade mit alternativen Datenanbietern, derweil die Geschichte mit den Heizkörpern (eq-3, Bluetooth, Plan mit Blockly) im ersten Schritt für HW zufriedenstellend läuft.
Da Sohnemann ausserhalb des PS4 Universums (oder jungen Damen) ein, sorry, Dilettant ist, dachte ich, ich probier es mal mit einer Vis Seite, auf die er morgens gucken kann. Also Datum, Uhrzeit, die Busverbindungen zur Schule mit 2 Alternativen (ich hin bringend) falls er verschlafen hat plus Geburtstage der nächsten Verwandten, denn diese merkt er sich partout nicht, nicht einmal meinen :'-(
Habe "iobroker.birthdays" installiert und auf die Schnelle in den manuellen Terminen die Kernfamilie eingetragen. Da passt alles, soweit ich es sehen kann.
In Vis habe ich via Widget JSON eine Tabelle angelegt .... und hier beginnt das Problem.
Ich habe die Einstellungen gemäß (https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-geburtstagskalender/) vorgenommen, aber das Objekt verschwindet pausenlos!
Sobald ich es aber im Edit selektiere, sehe ich es mit korrekten Daten.
Klicke ich iwo anders hin, verschwindet es und es erscheint auch pauschal nicht im Runtime-Modus.Wo könnte der fehler liegen?
-
-
-
z-index verstellt ?
Welche Vis Version? -
@sigi234 I LOVE YOU!
Keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin,
oder was ihn verstellt hat
aber stand bei "-3", jetzt funkts. -
-
@chris-1 sagte in Vis / .birthday / Table / Jason:
oder was ihn verstellt hat
Passiert oft wenn du das Mausrad bewegst.
-
@sigi234 Herzlicher Dank,
jetzt weiss ich, worauf ich zusätzlich achten muss