NEWS
[gelöst] Per Button Modus setzen und wieder zurück
-
Hallo,
ich habe ein Zigbee Thermostat am Heizkörper dran. Der kann verschiedene Modi. Ich hätte gerne in der Visualisierung nun einen Button, den man drückt um den Modus "Boost" zu setzen, dann sollte der Button signalisieren, dass er aktiv ist, und wenn man den Button nochmal drückt, muss der Modus "manual" gesetzt werden und die signalisierung des Boost-Modus auf dem Button soll aus gehen.
Wie geht man da vor?
Brauch ich da ein Script? Wenn ja, ich hab vom Blockly schon gelesen... Ich bin Softwareentwickler, kann man auch "richtige" Scripte verwenden?Dank und Gruß, Holger
-
@spinne1000 sagte Der kann verschiedene Modi.
In einem Datenpunkt?
@spinne1000 sagte in Per Button Modus setzen und wieder zurück:
kann man auch "richtige" Scripte verwenden?
-
@paul53 said in Per Button Modus setzen und wieder zurück:
@spinne1000 sagte Der kann verschiedene Modi.
In einem Datenpunkt?
Ja:
{ "type": "state", "common": { "name": "Preset", "type": "string", "states": "schedule:schedule;manual:manual;boost:boost;complex:complex;comfort:comfort;eco:eco", "read": true, "write": true, "role": "state" }, "native": {}, "from": "system.adapter.zigbee.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1667655752121, "_id": "zigbee.0.8cf681fffeaafc51.preset", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
(Das wegen Javascript werde ich mir anschauen:-) Danke)
-
@spinne1000 sagte:
"states": "schedule:schedule;manual:manual;boost:boost;complex:complex;comfort:comfort;eco:eco",
Das müsste mit einem beliebigen Off/On-Widget funktionieren, wenn die beiden Strings eingetragen werden: