NEWS
VIS für FireTablet *gelöst*
-
Ja, das hab ich gemeint.
Und es sieht aus meiner Sicht ganz ok aus.Aber vielleicht sieht @Thomas-Braun da mehr oder gar Fehler.
-
Hallo, komme auf .. aber VIS geht nicht...
-
Bis auf
Pending Updates: 194
schaut das soweit eigentlich okay aus. Hatte eigentlich eine ganze Flut an Fehlermeldungen erwartet...Zu den Updates:
REGELMÄSSIG!! das ausführen:
iob stop sudo apt update sudo apt full-upgrade sudo reboot
-
@gluecksmann sagte in VIS für FireTablet:
Hallo, komme auf .. aber VIS geht nicht...
Das versteh ich nicht.
komme auf was ?
vis geht nicht:- warum nicht ?
- welche Fehler ?
- wie aufgerufen.?
-
@gluecksmann du solltest auf jeden Fall den admin updaten, die 6.2.22 ist buggy
-
Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 6.1.7
und
Adapter "web" : 4.3.0 , installed 5.2.3
sind aber ehemalige Beta Versionen
-
@gluecksmann du hattest doch versucht das backup einzuspielen, deine ganzen Adapter bis auf admin und backitup sind ja auch disabled, dann läuft logischerweise auch keine Vis
-
Und wie ändere ich so etwas? Da wurden doch Updates installiert...
-
Ist in Arbeit...das komische ist das Updates immer ewig dauern bis sich da was regt...
-
@gluecksmann da warst du wohl mal im beta zweig unterwegs
das komische ist das Updates immer ewig dauern
was heisst ewig? du bist doch schon auf node16/npm8, da sollte es eigentlich zügig laufen
-
hab das Update gestartet... schon vor über 15 min...komme erst jetzt wieder auf IObroker rauf
-
@gluecksmann fürs admin update?
was steht im log?
laufen denn jetzt deine Instanzen? -
Ich habe gerade das Update für den Alexa Adapter gestartet...muß warten bis das fertig ist...wie gesagt...dauert alles lange bei mir
-
Das kann auch ein Hinweis auf ein röchelndes Dateisystem sein.
dmesg -T | grep -i ext4
sagt?
-
[Di Nov 8 12:37:27 2022] Kernel command line: coherent_pool=1M 8250.nr_uarts=0 snd_bcm2835.enable_compat_alsa=0 snd_bcm2835.enable_hdmi=1 smsc95xx.macaddr=E4:5F:01:3D:9B:6E vc_mem.mem_base=0x3ec00000 vc_mem.mem_size=0x40000000 dwc_otg.lpm_enable=0 console=ttyS0,115200 console=tty1 root=PARTUUID=a372f35c-02 rootfstype=ext4 elevator=deadline fsck.repair=yes rootwait quiet splash plymouth.ignore-serial-consoles [Di Nov 8 12:37:28 2022] EXT4-fs (mmcblk0p2): mounted filesystem with ordered data mode. Opts: (null) [Di Nov 8 12:37:28 2022] VFS: Mounted root (ext4 filesystem) readonly on device 179:2. [Di Nov 8 12:37:30 2022] EXT4-fs (mmcblk0p2): re-mounted. Opts: (null)
-
Alles i.O.
-
Warte immer noch drauf das er sich nach dem Update wieder meldet.... Übrigends ist leider NICHT meine alte VIS drauf... Aber da mache ich morgen weiter, wie man das extrahieren kannn...
-
Warte immer noch drauf das er sich nach dem Update wieder meldet
Nach welchem?
-
war glaube ich der Alexa Adapter...
-