NEWS
VIS für FireTablet *gelöst*
-
Hallo, habe aufgrund eines tragischen Umstands meine komplette VIS verloren... ich hatte mir relativ viel von Sigis VIS übernommen Leider sind diese für viel größere Anzeigen gedach. hat jemand eine aufgeräumte VIS für ein FireTablet im Querformat? Muß gar keine exotischen Sachen wie Benzinpreise machen...Lichter sollen geschaltet werden, Wetter vorhergeagt..Standart halt...Bei mr ist halt das Problem das optisch schick zu machen...
-
@gluecksmann sagte in VIS für FireTablet:
habe aufgrund eines tragischen Umstands meine komplette VIS verloren..
die kannst du doch aus irgendeinem backup wieder extrahieren.
du brauchst nur due vis-views.json -
@homoran das Backup wird automatisch gemacht? Ansonsten kann ich mich leider nicht erinnern so etwas jemals gestartet zu haben
-
das Backup wird automatisch gemacht?
ja mit backitup. Dafür ist dieser Adapter ja in der Grundinstallation enthalten.
ich mich leider nicht erinnern so etwas jemals gestartet zu haben
dann hast du den Adapter wahrscheinlich nie konfiguriert.
-
@homoran wenn ich den richtig installiert und konfiguriert hätte, müßte ich eine laufende Instanz haben, oder?
Gefunden...und da ist sogar was... daumendrück
-
Habe voller Zuversicht das Backup wieder eingespielt...jetzt läuft gar nichts mehr... Habe auch schon die diversen Anleitungen probiert..ohne Erfolg...
-
jetzt läuft gar nichts mehr
heisst genau?
das Backup wieder eingespielt
was und wie?
diversen Anleitungen probiert
welche?
-
hab https://www.iobroker.net/docu/index-26.htm?page_id=3928&lang=de#Pruefen_ob_Admin-Adapter_laeuft
gefunden... scheinbar läuft der js-controler nicht... zumindest sind die angegebenen Ports nicht belegt...wenn ich den js-controler neu installiere, ist dann alles weg?
PS: ausgelöst wurde das ganze weil ich ein Backup gestern einspielen wollte über den Standart Adapter
-
scheinbar läuft der js-controler nicht
dann zeige doch die Ausgabe
iob status
ein Backup gestern einspielen wollte über den Standart Adapter
per backitup? und hast du kurzerhand zwischenzeitlich etwas gemacht während das backup lief oder hast du auch lange genug (mind. halbe Std-Std) gewartet, bis alles gebaut wurde?
-
-
genau, der Adapter...habe es gestartet, aber augenscheinlich ist nix passiert.... habe ihn dann die gaze Nacht Zeit gegeben was zu machen... Hat ja scheinbar auch was gemacht...wenn auch nicht zum positiven
-
@gluecksmann wer hat gesagt dass du ein Backup wiederherstellen solltest?
du solltest das Backup entpacken und daraus die vis-views.json extrahieren. -
@gluecksmann unabhängig davon, das Homoran schrieb
@homoran sagte in VIS für FireTablet:
die kannst du doch aus irgendeinem backup wieder extrahieren.
du brauchst nur due vis-views.jsonvon wann ist denn dein backup?
wenn dieses funktionstüchtig ist, setze doch einfach einen neuen iobroker auf und spiele dein backup zurück -
@homoran so wie ich die Beschreibung des Adapters für ich aussah, stekkt der das wieder her? Also doch nicht so einfach?
-
doch nicht so einfach
eigentlich schon
wie ich die Beschreibung des Adapters für ich aussah, stekkt der das wieder her
ja, komplett alles, die Frage war ja nach der Vis, damit du diese nicht neu machen musst, abhängig wie alt dein backup ist, damit der Rest von iobroker auf deinem aktuellen Stand bleibt.
Mit einem kompletten Zurückspielen des Backups setzt du ja den kompletten iobroker auf den Zeitpunkt deines Backup`s zurück
-
@crunchip für mich ist das nicht einfach... und wenn mir das nicht jemand für DAUs erklärt, wird es mit einem neuem IObroker nix...
-
@gluecksmann wie/wo hast du denn deinen iobroker installiert?
mal abgesehen und bitte nicht falsch verstehen,
ich sehe, du bist schon seid einem Jahr hier vertreten, dann sollte man auch in der Lage sein, so etwas zu bewerkstelligen, wie z.b ein backup zurück spielen. Zumal das ein immer wiederkehrendes Thema hier ist. -
ja, komplett alles, die Frage war ja nach der Vis, damit du diese nicht neu machen musst, abhängig wie alt dein backup ist, damit der Rest von iobroker auf deinem aktuellen Stand bleibt.
Mit einem kompletten Zurückspielen des Backups setzt du ja den kompletten iobroker auf den Zeitpunkt deines Backup`s zurück
Was nicht das Problem wäre... da das Backup von vor ein paar Tagen war...
-
für mich ist das nicht einfach... und wenn mir das nicht jemand für DAUs erklärt
dann muss man nachfragen und nicht etwas anderes machen als gesagt wird.
Hier wurde noch jedem geholfen! -
Was nicht das Problem wäre
woran scheitert es?
https://github.com/simatec/ioBroker.backitup/wiki/ioBroker.backitup-Wiki-Deutsch