NEWS
scheitere schon am ersten projekt "bewegungsmelder"
-
moin !
nach vielem lesen und YT schauen hab mein erstes blockly script "gebaut" und es funktioniert auch recht gut.
licht geht and wenn bewegung erkannt wird und nach drei minuten gehts wieder aus.
auch das senden der whatsapp funktioniert, bin begeistert.einziges "nix verstehen" ist das auch ausserhalb der zeiten (17:00 bis 23:00) das aussenlicht angeht und auch nach 3 minuten wieder ausgeht NUR die whatsapp wird nicht versand ?!?!?
kann mir jemand bitte auf die sprünge helfen... was sehe ich nicht ???
1000dank
-
@stefan-hellmich wie ist deine Systemzeit?
was steht im WERT? -
@stefan-hellmich sagte: ausserhalb der zeiten (17:00 bis 23:00) das aussenlicht angeht
Prüfe mit einer ausführlichen Log-Ausgabe, die durch das Außenlicht getriggert wird, was die Ursache dafür ist.
-
@homoran
Geht überhaupt ein direkter Vergleich zwischentime
undstring
?
-
@codierknecht sagte in scheitere schon am ersten projekt "bewegungsmelder":
@homoran
Geht überhaupt ein direkter Vergleich zwischentime
undstring
?
hier geht das
-
@paul53
erstmal vielen dank für die super schnelle hilfehier der output des logs für dein "debug" script.
hab dafür ALLE anderen scripte gestoppt / angehalten um ein sauberes log zu erhalten...
javascript.0
2022-11-08 13:41:56.272 info script.js.test.debug_-_bewegung_vorm_haus: Systemzeit: 13:41:56Wert: true, Quelle: system.adapter.deconz.0, bestätigt: trueso wie ich es lese ist alles richtig und wie erwartet
aber nu kommts das allerbeste: wenn ich den trigger setze (ich laufe vor den bewegungsmelder) geht das aussenlicht an ?!??!?!!
wenn ich die javascript.instanz stoppe/pausiere passiert, wie erwartet, nichts.
kann es sein das ein "orphanded script" noch irgendwo läuft das ich nicht im iobroker sehe ?
gruß und 1000dank
-
@stefan-hellmich sagte: Quelle: system.adapter.deconz.0
Der Trigger ist der Außenlicht-Aktor?
-
omg
habs gefunden....im iobroker/sckripte den "experten" modus aktiviert und es taucht eine kategorie "global" auf.
da war noch ein uraltes "rules" skript drin und vor allem wars noch aktiv...oh mann, sorry für sowas lächerliches.
wie auch immer: 1000dank für all eure hilfe und weiter gehts im iobroker