NEWS
Ordnerüberwachung, die bei Änderung eine Mailnot. sendet
-
Re: Ordner auf neue Dateien überwachen
Hallo liebe communityIch weiß, dass es hierfür schon einen ähnlichen Ordner gibt,(ist auch nach dem "Re:" verlinkt), der jedoch schon über ein Jahr alt ist. Deswegen jetzt ein neuer.
Und zwar lautet die Frage;
Gibt es bei einem Synology NAS / bei QNAP NAS die Möglichkeit eine Ordnerüberwachung einzustellen, dass wenn sich etwas ändert bzw. eine Datei hinzugefügt wird eine Mailnotification gesendet wird?
Da ich ein kompletter Script Laie bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
@glasfaser
diesen thread hab ich schon gesehen, vielen dank dazunoch näher käme, denke ich zumindest, dieser thread:
https://forum.iobroker.net/topic/42549/ordner-auf-neue-dateien-überwachen/10ich glaube dort stünde das gesamte script, jedoch nur in fragmenten. man müsste sie also noch in richtiger reihenfolge zusammenfügen.
da ich jedoch, wie schon weiter oben ewähnt, ein kompletter Laie bin was coding, programmieren, etc angeht, tue ich mir damit schon schwer.Wenn jemand also die Güte aufweißen würde und mir weiterhelfen könnte, wäre ich demjenigen auf ewig dankbar. Das gleich gilt natürlich auch für all jene, die mir in welcher Form auch immer helfen.
Mit freundlichen Grüßen
-
@alanv
Läuft Dein ioBroker auch auf diesem NAS? Als Container? -
Das kann ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden. Die einzige info, die ich bekommen habe ist prakisch die Fragestellung:
Gibt es bei einem Synology NAS / bei QNAP NAS die Möglichkeit eine Ordnerüberwachung einzustellen, dass wenn sich etwas ändert bzw. eine Datei hinzugefügt wird eine Mailnotification gesendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
-
@alanv sagte in Ordnerüberwachung, die bei Änderung eine Mailnot. sendet:
Das kann ich jetzt auf die schnelle nicht herausfinden.
???????
Es geht aber schon um ioBroker?
Oder bist Du im falschen Forum gelandet und willst das "standalone" auf dem NAS einrichten? -
achso jetzt verstehe ich.
Nein von ioBroker war keine Rede, also bin ich vermutlich tatsächlich wie du sagst im falschen Forum unterwegs.
Die Vorgabe lautete, dass es auf einem Synology NAS / QNAP NAS funktionieren soll. -
... dann bist du hier besser aufgehoben :
-