NEWS
[gelöst]Enums (Aufzählungen) fehlen nach sudo reboot
-
@marsmännchen
Danke, übersehen.
Der Button sollte meiner Meinung nach nicht existieren.Siehe hier -
@paul53
Nach deiner Erklärung nach geb ich dir wohl recht. Ich teil das jetzt ohne Ober-,Untergeschoss ein und versuch das in 10 min nochmal.... -
@marsmännchen
Ich habe es gerade mal mit Geschoss.Raum (Unterkategorie) getestet: Bei mir hat der zugewiesene Datenpunkt einen Reboot überstanden.
Nach Reboot: -
@paul53
Okay, dann liegt das Problem doch tiefer.
Bei mir hat es ohne "Oberkategorie" auch wieder alles raus gelöscht!
-
iob stop iob fix iob start
-
@thomas-braun
Also der fix hat eigentlich nicht genutzt. Was er aber gemacht hat ist das er Daten welche ich schon vor langer Zeit mal eingefügt (und wieder gelöscht) habe wieder eingefügt hat. -
@marsmännchen sagte in Enums (Aufzählungen) fehlen nach sudo reboot:
Also der fix hat eigentlich nicht genutzt. Was er aber gemacht hat ist das er Daten welche ich schon vor langer Zeit mal eingefügt (und wieder gelöscht) habe wieder eingefügt hat.
Das deutet aber darauf hin, dass da mal die Rechte verbogen wurden.
-
@thomas-braun
Wie auch immer das passieren kann. Ich gehe nie mit root in die Konsole und arbeite überhaupt hauptsächlich über Iob Admin.
Ich habe jetzt mal unter Objekte den Strukturbaum von Enum komplett gelöscht und alles neu eingegeben bei "Aufzählungen"
Ich mach jetzt mal reboot -
Nein, wieder alles weg.
Nur diese "alten" eingaben, die haben sich irgendwie festgefressen und die neuen werden nicht gespeichert. -
Endlich draufgekommen:
Der Modbusadapter hat die Aufzählungen scheinbar überschrieben. Dort in der Spalte musste ich auch die "Rooms" eintragen dann bleiben sie auch nach Reboot.