NEWS
Lampe über Lux-Auswertung steuern und ausschalten über Zeit
-
Hallo alle zusammen,
ich stehe da etwas auf der Leitung, mir fehlt auch so ein bisschen der Startpunkt.
Ich würde gerne eine Lampe (in Zukunft auch mehrere Lampen) über eine LUX Auswertung Steuern. Als eine Art Dämmerungsschalter. Ist die Luxzahl < 400 Schalte Lampe ein. Ist sie >700 schalte sie wieder aus, oder schalte sie generell um 23.00 Uhr aus.
Aber irgendwie fehlt mir der Startpunkt....beobachte ich einen Wert auf Änderung und führe dann aus....oder wie funktioniert es?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir etwas Starthilfe geben könntet.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Zimbl -
@zimbl gibt es denn einen Datenpunkt mit LUX-Wert von einem Device?? Oder ist das jetzt Theorie?
-
-
@zimbl sagte in Lampe über Lux-Auswertung steuern und ausschalten über Zeit:
Nein die Datenpunkte habe ich.
Wäre von >Vorteil wenn Du da mal den Datenbaum zeigen würdest.... im Dunkeln stochern kann man nicht
-
@zimbl sagte in Lampe über Lux-Auswertung steuern und ausschalten über Zeit:
oder schalte sie generell um 23.00 Uhr aus.
Auch eine Info, ab wann denn wieder eingeschaltet werden darf wäre nicht von Nachteil
-
@zimbl sagte: Luxzahl < 400 Schalte Lampe ein. Ist sie >700 schalte sie wieder aus, oder schalte sie generell um 23.00 Uhr aus.
-
Verstehe ich nicht.
Warum geht denn das Licht nicht schon bei 401 Lux wieder aus? -
@thomas-braun sagte: Warum geht denn das Licht nicht schon bei 401 Lux wieder aus?
Weil die Variable
licht
bei 401 Lux nicht verändert wird. -
Ah, jetzt...
Hatte das 'sonst setze licht auf falsch' auch innerhalb des Zeitfensters gesehen...