NEWS
JSON Frage, wie bezeichne/addressiere ich den Wert?
-
@chris-1 willst du jetzt nicht mehr das Blockly fertig machen?
-
@homoran DOCH-DOCH-DOCH
-
@chris-1 also BTT.
was verstehst du nicht? -
@chris-1 bei mir klappt alles!
istvam Handy zwar nicht so leicht gewesen, aber kein Problem: -
@chris-1 sagte: "features.0.properties.GRAY_INDEX" aus dem JSON in das Object "0_userdata.0.Ostsee.Brook.Wellengang" schreiben.
-
Wie bekomme ich (JSON) "features.0.properties.GRAY_INDEX" in das Objekt (Wert) "0_userdata.0.Ostsee.Brook.Wellengang".
Wenn ich das verstanden habe, brauch ich ggf später Objekt (Wert) nicht mehr
-
@chris-1 du kannst mit result arbeiten, aber von wandeln in Objekt hatte ich nichts geschrieben.
-
Ich habe ein Object
0_result.0.Ostsee.Brook.HWS
Darin steht ein JSON als Wert
Daraus möchte ich gerne "features.0.properties.GRAY_INDEX"
In "0_result.0.Ostsee.Brook.Wellengang" als numerischen Wert übertragen.
-
@chris-1 sagte in JSON Frage, wie bezeichne/addressiere ich den Wert?:
Ich habe ein Object
0_result.0.Ostsee.Brook.HWSdu schreibst doch mit deinem Blockly das JSON erst in diesen Datenpunkt.
dann verarbeitest du es weiter.Dafür musst du es nicht in den DP schreiben.
oder brauchst du das JSON später nochmal?den Rest haben Paul und ich dir gezeigt
-
Ich habe schlicht immer noch nicht kapiert, wie ich an den numerischen Wert von "GRAY_INDEX" komme, denn nur der (naja, ggf auch Timestamp) interessiert mich
-
Ich habe schlicht immer noch nicht kapiert, wie ich an den numerischen Wert von "GRAY_INDEX" komme,
@homoran sagte in JSON Frage, wie bezeichne/addressiere ich den Wert?:
@chris-1 bei mir klappt alles!
istvam Handy zwar nicht so leicht gewesen, aber kein Problem:nur dass ich das JSON manuell in eine Variable gepackt habe. du hast sie in result
-
hier als debug.
du musst aktualisiere ID nehmen -
@chris-1 sagte: Ich habe ein Object 0_result.0.Ostsee.Brook.HWS. Darin steht ein JSON als Wert
-
Ich glaube ihr versteht nicht, dass ICH NICHT BEGREIFE, wie ich den Wert von Debug auslese
Wie bekomme ich das in wellengang???
-
@chris-1
Das mit dem Debug ist doch nur ein Beispiel um zu zeigen, wie man an den Wert kommt.
Schreib' ihn in einen DP und gut ist. -
@codierknecht Wie?
Ich will diesen Wert in einen numerischen DP schreiben
-
@chris-1
So wie @paul53 es beschrieben hatund @Homoran auch:
@homoran sagte in JSON Frage, wie bezeichne/addressiere ich den Wert?:
du musst aktualisiere ID nehmen
-
Horrido.... es klappt, mal schauen, wie ich runde
...etwas später
Freut mich echt, dass das jetzt funktioniert (auch mit dem Runden auf 2 Nachkommastellen bei Meter-Angabe)
Als nöchstes muss ich Wind-über-Waser auslesen sowie Wellenrichtung, das geht nun wohl, und dies über x Tage mit Wind-/Wellenrichtung protokollieren - mal schauen, wie das klappt.
Geht mir darum, ob Sedimente/Schwebstoffe aus der SW-Ostsee (Lübecker-/Wismarer-Buch) heraus gespült werden, oder hinein.
Wäre bei so einem vgl kurzem Zeitraum, ggf "History" sinnvoller als "PostgreSQL" ?
-
wie ich runde
mit dem runde Block aus dem Bereich Mathematik
für dich gilt natürlich die unterste, eingerahmte Zeile!