NEWS
NINA Request error ECONNRESET
-
Hallo zusammen,
ich möchte von Nina erhaltene Warnungen über Alexa ausgeben.
Leider kommen vom Nina Adapter immer zwei Error Meldungen Request error{"errno":-104,"code":"ECONNRESET","syscall":"read"} und Request error{"code":"ECONNRESET"}.Kann mir da jemand helfen?
Habe zwar gelesen, dass ich für das RP4 die Änderung in der openssl.cnf durchführen muss, scheitere aber daran. (Bin blutiger anfänger)
Danke schonmal
Timo -
Ich hab für diesen Zweck ein Skript von...
Hab ich gerade nicht parat, findet sich aber leicht über die Suche.
-
@faz3rs-adventures sagte in NINA Request error ECONNRESET:
Habe zwar gelesen, dass ich für das RP4 die Änderung in der openssl.cnf durchführen muss, scheitere aber daran. (Bin blutiger anfänger)
Wo steht denn sowas? Lass die Finger von der Datei, wenn du nicht ganz genau weißt was du da warum tust
-
@thomas-braun
Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich das Forum mal durchsuchen.
Zu der Änderung wird auf GitHub geraten https://github.com/TA2k/ioBroker.nina, dann lasse ich da aber die Finger von -
Hier muss ich da nix anpassen.
Hinweis am Rande: 'Buster' ist tot und muss durch den aktuellen Zweig 'Bullseye' ersetzt werden. -
@thomas-braun
Mein zweiter Fehler habe gerade geschaut, es läuft Bullseye auf dem RP und nicht Buster -
@faz3rs-adventures sagte in NINA Request error ECONNRESET:
ECONNRESET
Habe die neueste Node.js geupdated und zum Test einen Kreis ausgewählt der momentan eine NINA Warnung hat.
In den Objekten wurde angezeigt, dass eine Warnung ansteht und für kurze Zeit kam auch der Ordner warnung0, dieser ist allerdings von selbst wieder verschwunden und ich bekomme dieselben Meldungen. -
Adapter neu installiert.
Meldungen kommen immernoch aber er macht was er soll.