NEWS
[gelöst] npm-Problem
-
Hallo,
während meines Urlaubs verabschiedete sich aus heiterem Himmel iobroker: kein web-Zugriff mehr. Vorher war es wochenlang anstandslos gelaufen npm -v ergab ungültigen Maschinenbefehl, node -v war ok (0.12.6).
Gestern bekam ich das Ganze dank der von Bluefox zusammengestellten Maßnahmen wieder zum Laufen.
Nun schon wieder kein web-Zugriff, dafür die Meldung bei npm -v
! /usr/local/bin/node: relocation error: /usr/local/bin/node: symbol stimateObjectsCountEPNS0_12HeapIteratorE, version GLIBC_2.4 not defined in file libc.so.6 with link time reference
Kann dem evt. jemand etwas entnehmen? Wie gesagt, ich habe vorher nichts daran gemacht…Danke im voraus!
clerosch
Raspi 2 mit Jessie
Iobroker 0.14.0
node 4.7.1
piface
owfs
DS9490 und DS18B20
-
Wie alt ist die SD?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Irgendwie passt da aber was nicht … im text schreibst DU node -v sagt 0.12 und unten sagst DU node ist 4.x ... wat nu? -)
-
Hallo,
zu eric2905: ca. ein Jahr.
zu apollon77: Ausgehend von meinen Notizen bei der Installation war es 4.7.1 - jetzt angezeigt wurde v0.12.6 - keine Ahnung warum das so ist.
Danke!
clerosch
-
zu apollon77: Ausgehend von meinen Notizen bei der Installation war es 4.7.1 - jetzt angezeigt wurde v0.12.6 - keine Ahnung warum das so ist. `
Dann solltest Du das rausfindenMal Filesystem-Check machen, nodejs 4 neu installieren und so
-
Hallo,
nur zur Info: ich habe eine neue SD-Karte genommen und das gesicherte Image aufgespielt - jetzt geht es wieder. Vermutlich hatte die SD-Karte doch eine Problem - Danke für den Hinweis!
clerosch