NEWS
[Frage] No IFTTT
-
MOD-Edit by eric2905; 08.05.2017 / 07:03; Betreff geändert
Benutzt jemand IFTTT? Ich möchte wissen, was wird da benutzt, was nicht in ioBroker drin ist?
IFTTT will 200€ monatlich und ich habe nicht vor IFTTT anzuschließen, sei es jemand wird für ioBroker 200€ monatlich bezahlen
-
Ich habe ifttt mal kurz benutzt. Ist aber nicht wirklich ein gutes Produkt. Meine Meinung: kein Geld dafür investieren!
-
Ich hab es auch nur getestet und bin nicht davon überzeugt worden. Nutze es nicht mehr.
-
In Benutzung nicht, es ist halt von vielen anderen Unterstützt und eine Möglichkeit Dinge zu verknüpfen … aber 200 EUR ... für was genau wollen die das?
Das man dort richtig drin ist oder auch per Maker-Channel?
-
Also… 200€ dafür ist meiner Meinung nach zuviel. Man könnte es aber die Möglichkeit über den Maker Webhooks bieten. Das machen andere Platformen ja auch. Das ist zwar nicht so komfortabel für den User, aber es kostet ja nichts und reicht vollkommen. IFTTT ist schon recht verbreitet und viele nutzen es.
Grüße,
ldittmar
-
Also… 200€ dafür ist meiner Meinung nach zuviel. Man könnte es aber die Möglichkeit über den Maker Webhooks bieten. Das machen andere Platformen ja auch. Das ist zwar nicht so komfortabel für den User, aber es kostet ja nichts und reicht vollkommen. IFTTT ist schon recht verbreitet und viele nutzen es.
Grüße,
ldittmar `
Muss es aber per User laufen? -
Grüße,
ldittmar
Muss es aber per User laufen?
Wie meinst du das? Die 200€ wären ja monatlich für ioBroker, also nicht pro User. Mit Maker Webhooks wäre es ja kostenlos für alle, denn dann würde man über den Maker-Applet kommunizieren siehe Trello (https://trello.com/c/5bKAsZwi/34-adapter-ifttt-adapter). Auf jedem Fall müsste den Cloud-Adapter entsprechend angepasst werden. -
Ich werde ifttt nicht benutzen. Man kann zwar alles miteinander verknüpfen, aber dafür gewährt man diesem Dienst einen Zugriff auf das alles, incl. credentials. Wird das mal gehackt, hat der Hacker Zugang zu allen Diensten die man über ifttt verknüpft hat [emoji51]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jeder muss für sich entscheiden ob man so ein System nutzt oder nicht. Es birgt immer Gefahren, wenn man ein System nach außen öffnet. Ich finde IFTTT echt cool und man hätte, wie auch bei der Alexa, nicht auf alles Zugriff, sondern nur auf freigegebene Geräte.