NEWS
Probleme bei Rolladen Steuerung
-
Hallo,
Ich hab ein Problem bei der Ansteuerung meiner Rollos. Diese werden über Shelly2.5 & dem Originalen Taster angesteuert. In den Einstellungen der Shellys ist nichts Invertiert, soll heißen der Taster für auf ist auf und runter ist runter. Elektrisch sind diese korrekt angeschlossen!
soweit zum Vorwort
Jetzt habe ich ein Widget Installier und Ihr könnt es euch vorstellen, es funktioniert nicht korrekt.
Die Widget Steuerung ist genau anders herum, runter ist hoch und umgekehrt!
Kann man an einem Widget dieses ändern?dann habe ich gesehen es gibt einen Adapter "Shutter control" nun wollte ich es hiermit ausprobieren, vielleicht ist es ja anders, jedoch auch das schlägt fehl, er bricht die Installation mit dem Fehler ...................
"$ iobroker add shuttercontrol auto --host raspberrypi --debug
NPM version: 8.19.2
Installing iobroker.shuttercontrol@1.4.18... (System call)
npm ERR! code ENOTEMPTYnpm ERR! syscall renamenpm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascriptnpm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.iobroker.javascript-5NZ432mnnpm ERR! errno -39
npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-11-24T08_33_49_879Z-debug-0.log
host.raspberrypi Cannot install iobroker.shuttercontrol@1.4.18: 217
ERROR: Process exited with code 25" ....ab.Das hab ich schon einmal mit so 2-3 Adaptern gehabt, hatte es dann aber sein gelassen, aber jetzt möchte ich den Adapter haben.
Hann mir jemand hierzu Tips geben
vielen Dank für eure Mühe
Ralf
-
@ralle sagte in Probleme bei Rolladen Steuerung:
dann habe ich gesehen es gibt einen Adapter "Shutter control" nun wollte ich es hiermit ausprobieren, vielleicht ist es ja anders, jedoch auch das schlägt fehl, er bricht die Installation mit dem Fehler ...................
ERROR: Process exited with code 25" ....ab.
Das hab ich schon einmal mit so 2-3 Adaptern gehabt,
Ist angepinnt ..
.
-
@glasfaser Dank für deine schelle Antwort,
Ich beschäftige mich jetzt erst seit 1 Woche mit Raspberry & IO Broker, has auch ja alles hin bekommen aber dann bin ich da wohl jetzt raus. Das verstehe ich nicht was ich da machen soll.......mmmmhhhhh. -
Das verstehe ich nicht was ich da machen soll.......mmmmhhhhh.
Den Befehl im angegebenen Link , Kopieren und in der Konsole ( z.B. Putty ) einfügen und ausführen .
for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done
Es kommt keine Ausgabe danach !
Dann nochmal in der Admin Konsole den Adapter shuttercontrol installieren -
@glasfaser said in Probleme bei Rolladen Steuerung:
for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%%/}; done
Ja, wie soll ich es sagen, vielen Dank. hat geklappt
Die Komandozeile müsste mehr hervorgehoben werden für solche Anfänger wie mich
vielen vielen dank
cu
-
Die Komandozeile müsste mehr hervorgehoben werden
Gerne, aber wie?
die Code-tags heißen ja nicht umsonst so -
@homoran alles gut Ihr mach einen tollen Job, man muss sich halt einarbeiten