NEWS
MAX ! Thermostat mit CUL von Busware über den CUL Adapter
-
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen mich mit Iobroker zu beschäftigen und wollte meine Max! Thermostate mit dem Busware Stick in Iobroker einbinden, liefen vorher in FHEM.
Ich habe den Adapter cul installiert und bei den Einstellungen den entsprechenden Port für den Stick und die Bautrate 38400 und Moritz eingestellt.
lt. LOG sieht das so aus:List of port: [{"path":"/dev/ttyAMA0"},{"path":"/dev/ttyACM0","manufacturer":"busware.de","pnpId":"usb-busware.de_CUL868-if00","vendorId":"03eb","productId":"204b"},{"path":"/dev/ttyACM1","manufacturer":"busware.de","pnpId":"usb-busware.de_CUL868-if00","vendorId":"03eb","productId":"204b"}]
Nach einiger Zeit erscheinen auch Thermostate in der Objekte Übersicht allerdings scheinen es nur Infos zu sein die der CUL mitgelesen hat.
Wie kann ich ein Thermostat mit demm Stick pairen ?Ich finde die Pairmode funktion nicht ?
Im Log stehen noch Info Meldungen wie
State value to set for "cul.1.MORITZ.07d529.groupid" has to be type "string" but received type "number" -
@ghostrider85 !Hi, das sind meine Einstellungen, läuft seit Jahren eigentlich Problemlos.