NEWS
Test Adapter Alexa2 3.23.0
-
@apollon77
Der Herr hat recht, so langsam trudeln die Gruppen rein. Somit jepp, läuft wieder -
@jan1 auch das gerade getestet, ich kann auch Gruppen schalten.
-
@apollon77
läuft tadellos -
@fa-bio
Das war auch nicht das Problem, die Gruppen waren nicht mehr vorhanden, somit kein DP den man schalten hätte können
Problem ist aber gelöst mit der neuen Version, Gruppen wieder vorhanden und schaltbar.Ich bin von Debian auf Ubuntu umgezogen, deshalb wurden auch keine Gruppen angelegt (mit der alten Version).
-
@jan1 also ich weiß nicht was los ist, aber soweit ich mich erinnern kann waren die bei mir nie weg. Ich hatte auch nie so Probleme wie die anderen mit Amazon. Ich nutze den Alexa Adapter nicht zum schalten oder steuern der Geräte im Smarthome. Dazu nutze ich Adapter zu, beispiel Deconz und andere.
Grüße
Fabio -
@fa-bio
Wenn Du ein Backup restorst wird alles neu angelegt und wenn dabei das Gruppen Problem besteht, dann werden die eben nicht angelegt, recht einfach zu verstehen. Ich nutze den Adapter nur um Gruppen zu schalten, weil sich das eben anbietet und sehr einfach ist, wenn man bei Alexa Gruppen verwendet.
Es ist somit recht einfach, wenn ich abends "Alexa, Feierabend" sage und alle Lichter die eventuell an sind ausgeschaltet werden. -
@apollon77 installiert, gewartet, nachgesehen, alles da, tests ok, keine Warnings/ Errors im Log.
Schoener Tag heute..
Danke! -
@apollon77 vielen Dank für den adapter.
Ich steuere nur meine virtuellen IR Fernbedienungen von Switchbot Hub Mini über Alexa. Mit der neuen Version lassen die sich jetzt auch wieder steuern -
Ich habe die Version auch installiert, aber das Amazon Air- Gerät wird immer noch nicht aufgeführt.
-
@shigi76 sagte in Test Adapter Alexa2 3.23.0:
Ich habe die Version auch installiert, aber das Amazon Air- Gerät wird immer noch nicht aufgeführt.
Hier wird es aufgeführt:
-
@shigi76 dann bitte vollständiges debug log vom Start aus dem logfile auf Platte per email an mich (iobroker@fischer-ka.de) und regerenz hier her und Info wie genau das gerät heißt was dir fehlt und wie es bei Amazon Bzw auf der device Seite genannt ist.
-
Hallo,
jetzt taucht er tatsächlich aufDanke für eure Hilfen!
Enabled ist auch "true", nur leider wird kein einziger Wert angezeigt.
In der Wertespalte steht z.B. (null)ppm oder (null)% oder auch einfach nur (null)Woran könnte das nun liegen?
-
@shigi76 kommen Werte wenn du #query triggerst?
-
@apollon77
Ja -
@shigi76 Dann ist "#includeInAllQuery" auf true setzen dein freund, dann liesst er auch beim start bzw. bei queryAll diese Daten.
-
Test beendet. geht als 3.23.1 jetzt ins Beta. Danke für Eure Unterstützung
-
@apollon77 ich Danke ganz herzlich, 3.23.1 läuft bei mir einwandfrei.
-
Suuuper, recht herzlichen Dank!
Jetzt war ich so schlau und habe nicht Query getriggert, sondern den Delete Button und nun ist der Air Quality mit seiner ID weg.
Admin ist neu gestartet, Alexa Instanz ebenso, aber er findet das Gerät wieder nicht -
@shigi76 Ja kalr weil Du damit das Gert bei Alexa auch gelöscht hast. Da sollte es auch weg sein. Bitte dort neu anlernen
-
@apollon77 kurzfristig schock, weil die heizung nach 3.23.0 wieder nicht wollte.
ioB durchgestartet, passt wieder!
inzwischen auch einen shellyDW montiert, funzt jetzt auch über Rule.
bitt nur, weg mit der blauen hintergrund farbe!