NEWS
Test Adapter Alexa2 3.23.0
-
@bergjet den state gibt es nur wenn das Gerät Teil einer Gruppe ist. Mach sonst ja keinen Sinn
-
@bergjet wozu im info? bei mir wird die gruppe unter echo-devices angelegt.
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Alexa2 3.23.0:
den state gibt es nur wenn das Gerät Teil einer Gruppe ist.
Nein, auch ohne Multiroom-Gruppe.
Sobald das Gerät multiroomfähig ist, gibt es den DP.Ist bei mir zumindest so bei den Echos. Diese sind in keiner Gruppe.
-
@negalein Ich habe diesen DP nicht. Es dürften aber alle meine Geräte Multiroom fähig sein. Wenn ich eine Gruppe bilden will, erscheinen alle Geräte in der Auswahl.
-
@bergjet Bitte lest meinen Post oben: Wenn das Gerät ein Member einer Gruppe ist dann wird das state angelegt, sonst nicht
-
Wie bekomme ich es hin, dass query automatisch (z.B.alle 20 Minuten) neu getriggert wird?
Ansonsten ändern sich die Werte nicht und es macht wenig Sinn diese dann im Flot als Diagramm zu erfassen. -
@apollon77 eine Frage an euch könnt ihr Routinen die ihr in der Alexa App gespeichert habt im Adapter über True/Fals steuern. Das klappt bei mir ab der 3.23.1 nur ein mal dann bleibt er auf true stehen und kann dann nicht mehr getriggert werden.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. Im Log werden keine Fehler angezeigt.
Grüße
Fabio -
@fa-bio sagte in Test Adapter Alexa2 3.23.0:
bleibt er auf true stehen und kann dann nicht mehr getriggert werden
Klar kann man die Routinen immer wieder triggern - einfach mal im Objektbaum auf den DP und "true" nochmals bestätigen.
-
@djmarc75 okay habe ich probiert jetzt klappts wieder eben ging aber gar nix. Danke,
-
Wie bekomme ich es denn hin, dass iobroker automatisch triggert?
Ansonsten bleiben die Werte aus dem letzten händischen Triggern stehen und verändern sich nicht -
Weil die Frage in einem anderen Thread aufkam:
Was steuern angeht so wird es ab 3.23.x so sein das man grob sagen kann: Der Adapter blockiert das setzen eines gleichen Wertes oder bei Zahlen (Temperaturen) mit weniger als 0.5 Abweichung innerhalb von 5 Minuten.
Zusätzlich wird geschaut was sonst gesteuert wird, aber "Rule of thumb": mehrere Steueraktion mit weniger als 3 Minuten Abstand und das mehrfach hintereinander wird ebenfalls potentiell geblockt.Aber das Wissen um die Limits sollte bitte KEINEN dazu verleiten es maximal auszunutzen "weils ja geht"!!
Wer den Bedarf hat mit Alexa2 "öfter" zu steuern sollte sich ernsthaft über Alternativen Gedanken machen ....
-
@shigi76 Diese Frage würde mich auch interessieren.